Beiträge von PatrickP.

    Dankeschön Simon.


    Naja es läuft seit 2,5 Monaten ca.
    Korallen wachsen auch alle brav. :-) jaa den riffaufbau hat mein Bruder schön gestaltet, aber das sieht man leider auf den einem foto nicht. gibt sogar ein getrenntes technikabteil mit überlaufkamm. :-)


    Zurzeit kämpf ich leider mit cyanos..... und ich bin mir ziemlich sicher das ich mir das selbst eingebrockt habe

    Hello liebe Aquarianer!


    Also mein Name ist Patrick und komme aus Bez. Mistelbach.
    Ich bin 26, gelernter Zerspanungstechniker und Maschinenbaumeister.
    :-)


    Zu Weihnachten hat mich mein Bruder mit einen Nanobecken beschenkt inkl Sand LG und Meerwasser.


    Becken hat die Maße 40x25x25.
    An Technik ist ein Dennerle BioCirculator, ein 25Watt Heizstab, eine 600l/h billig strömungspumpe und eine Led Leuchte. Zetlight Za1201 inkl. Controller.


    An Besatz ist schon einiges drinnen.
    Eine Boxerkrabbe, Anemonenkrabbe, 2Sexy Shrimps (die am Donnerstag noch 4 Freunde bekommen) sowie eine Bodengrabende Schnecke, 2Turbos und ein Haufen anderer Schnecken.


    An niederen Tieren: 2Arten Zoanthus, Xenia, Pilzleder, Hornkoralle, Gorgonie und eine Crassa. :-)


    Freu mich auf die gemeinsame Zeit mit euch im Forum. :-)

    Hallo erstmal! mein Name ist Patrick und werde mich in kürze in einem eigenen Thread vorstellen.


    Das Thema mit den LED Flutern liegt ja schon einige Zeit zurück.


    Gibt es hier Erfahrungen wie sich die LED Fluter ausgewirkt haben?


    Wächst noch alles schön vor sich hin, oder hat es unterschiede zu anderen Leuchten gegeben?



    mfg