Beiträge von jack

    Hallo Jacky
    wie sind deine wasser werde.
    dieser fisch ist die königsklasse der heikelkeit da muss alles stimmen sonst kann man das gleich lassen es reicht schon wenn das nachfüllwasser um zwei grad zu kalt ist.
    oder er hat zu viel stress durch andere fische


    L.G Jack

    Hallo Dietmar


    das muss schon 50% meerwasser sein und 50% osmosewasser sonst ist der stress zu hoch.ich arbeite neben bei in einen aquariumgeschäft und da ist es immer verschieden mit der fisch lieferung
    aber kleine kaiser sind immer inder haltung heigl da die fische auch korallen und auch plankton brauchen um einen guten stoffwexel zu haben mir sind in zehn jahren nur zwei fische verschtorben an altersschwäche.

    Hallo vdijo


    ich studiere meeresbiologie das mir denn jod ist eher kontraproduktiv das geht mit korallen aber nicht so gut mit fischen.
    mit fischen ist es besser das man einen kleinen kübel nimmt der 1 liter fast mit 50% meerwasser aus denn aquarium und 50% osmose wasser und da den fisch für 15 minuten da schwimmen lest
    und denn fisch mit denn kübel langsam wieder ans aquariumswasser zu gewohnen so haben ich es schon sehr vielen fischen das leben gerettet


    Ps: ich stehe gerne wieder für fragen zur verfügung


    M.F.G Jack