Beiträge von massimo

    Ok georgh,
    hab mein fehler eingesehen.
    ich wahr überzeugt das es ein 0.2 anstatt ein 2 ist! 8o
    ich dachte die skala wahr 0/ 0.2/ 0.5 /0.10 e.t.c
    mein fehler :rolleyes:
    sorry an allen!
    gruss massimo

    Mhhh habe mal schnell auf dem buch riffaquaristik nachgeschaut ob da was drauf stand.und steht:


    STELLEN WIR DEN BAKTERIEN EINEN SAUERSTOFFFREIES LEBENSRAUM ZUR VERFÜGUNG,DANN KOMMT ES ZU EINEM BAKTERIELLEN ABBAU VON NITRAT.


    Also denke ich das:
    hoher fisch besatz=hoher sauerstoff verbrauch.
    hoher sauerstoff verbrauch=nitrat abbau.


    Sollte ja rein theretisch so sein oder??



    Gruss massimo

    Hallo derdonberti,
    danke für deine ausführliche antowort.jetzt hab ich verstanden ws du damit meinst.mein nitrat war bis vor 2 wochen in etwa auf 0.10 auf einem ist er gesunken auf 0.5 und dann auf 0.2!


    Ich selbst hab noch nie ein pelletsfilter oder sonstiges verwendet,der den notrat senken würde.
    den nitrat test"redsea"hab ich mit dem fauna ref. Gestestet und es hat gestummen.
    deswegen denke ich das nur an den hohen fisch besatz liegen kann.(den ich eben verbessern will."gebe manches ab.")


    Aber wie du schon geschrieben hast,hoher fischbesatz=hoher no3+po4 icu selber kenne es ja auch so!bin heute mal in ein paar aquaristik händler gegangen und mein problem beschrieben.alle aber wirklich alle meinte:mehr futter!!
    Ich füttere schon 2 mal am tag.
    nächste woche gehe ich mal eine fisch falle kaufen und was fischen.
    nur so denke ich das ich was merken kann


    Gruss massimo

    Muss nur lachen und denken das es halt so menschen wie dir gibt!einerseits gib ich mir die schuld das ich es einfach nicht lassen kann dich zu antworten und anderseits gib ich nicht dir die schuld das die natur so scherze auf die erde setzt aber jaa..wärst du jetzt nicht am schreiben,wäre ich jetzt nicht am lachen :D
    gruss massimo

    Ich denke das mit dir was nicht stimmt!sorry he...
    entweder schreibst du aus langeweile oder du bist zimmlich ziel strebig.!
    lass gut sein und beschäftige dich wo anders
    Habe keine nerven für so was...

    Hallo und danke erstmal für dein vollständigen beitrag,
    Das nitrat test hab ich mit den fauna marin ref. Gegen kontrolliert und es gab mir genau das an,was auf die referenzl. Geschrieben ist.
    wenn ich es aber mit dem wasser des aquariums teste,dann hab ich eine stufe nach dem null eben die 0.2!


    Gruss massimo

    Hallo nimrod,
    Kämpfen muss??hier muss niemand kämpfen und niemand muss eine diskusion anfangen.
    Unreife bockige verbale.... e.t.c?
    was ist bitte hier unreif geschrieben?!
    anstatt dumm anzugreifen kann mann es anständig schrieben/sagen oder nicht?!hätte ich es gekauft ok aber ich muss mich nicht solche dinge anhören?!nein sorry....solche kommentare brauch ich auch von dir nicht!
    gruss ...

    Hallo michaela,
    angegriffen?neee!
    1.ja,deswegen hab ich mich keins gekauft.
    2.als mein bekannter mit dem fisch vor der tür stand,ruf ich sofort dem händler an und fragte ob er ihm zurück nähmen würde weil mein becken zu klein war.
    die antwort war eine nein!
    was sollte ich tun?
    Wc runter spühlen??
    neeee sorry,mach ich nicht!!
    Dann lieber soll er bei mir bleiben und dann im grösseres becken rein.
    3.artgerecht von mir aus auch nicht im einem 1000l becken weil sie ja sehhhrrrr viel platz brauchen!
    4.respekt???!!verhälst du dich unanständig mit mir,bekommst du die gleiche art und weisse zurück,ganz einfach!
    5.rechtfertigen brauch ich mich bei dir schon recht nicht.egal wer du bist,von wo du kommst und was du machst.
    6.ist ein offenes forum,keiner hat dich was gefragt,gezeigt oder sonst noch was!
    Wenn dich was nicht passt,dann schau weiter.
    7.mit deiner arroganz kommst du bei mir nicht weiter sorry!es gibt art und weisse die dinge zu sagen.
    gruss massimo

    Hallo leute,
    also habe mal di led's auf 33%=87.45 w gestellt.
    nach ca. 30 min haben sich die euphillia's noch mehr geöffnet.
    erstaunlich...
    Da diese led die ich momentan habe,zimmlich starke lüfter hat und die ventilatoren komische geräusche machen,hab ich jetzt nochmals eine 70w maxspect bestellt weil ich schon eine 70 w maxspect hatte"4 monate gebraucht"so komme ich auf 140w.
    soll ich da wieder mit 87.45 w in etwa starten?
    Wie schnell/langsam würdet ihr die beleuchtung steigen?
    gruss massimo

    Hallo sonja,
    hab mich vertippt :D
    der nitrat ist von 0.10 auf 0.02 gesunken.
    wegen dem futter:hatte am anfang den frostfutter der jbl wahr ganz ok aber dennoch hatte ich das problem das es immer an der oberfläch blieb und bin dann am granulat umbegstiegen mit einem hohen grün anteil.
    das plankton fressen sie bei mir wie die wilden.
    da ich mich wieder einmal vergrössere,möchte ich den doc behalten da ier momentan recht klein ist,und ihm bald einen grössee becken bieten kann.
    die 2 zebras werde ich abgeben so hab ich glei 2 aus meinem becken raus.
    gruss massimo

    Der sechsstreifen ist bei mir im becken sehr anständig.
    Schwimmt sehr elegand durchs becken und greift keinen an.
    die zebra....naja nichts extremes aber die haben schon ihr revier.
    he he...um die 400 l -500 l :D ist wie eine sucht geworden 8o
    Jaaa das mir dem nährstoffe hab ich schon gehört,wollte mal wirklich den grund wissen.
    Der abschäumer ist von der tunze und zwar der 9004
    Gruss massimo

    Hallo marty und fritz,
    ja könnre sein das die led noch zu stark ist.
    aber mit dem werte verstehe ich nicht wieso die starke senkung.


    Naaaa hallo anna :D
    nett wieder von dir zu hören,
    ja konnte es mir fast vorstellen.
    die test habe ich mit der ref. Von fauna marin getest und sie stimmen alle als eben po4!
    Erde mir mal denn po4 von rewa kaufen.
    jaaa,besatz!denn hawaii doc hab ich geschenkt bekommen,was wollte ich den tun?! 8o
    Habe es mir vorgestellt dass es an den fische lag und werde dann fischen gehen in den taaagen :D
    aber bis ende jahr gibts nochmals ein grösseres becken. :D
    gruss massimo