Beiträge von massimo

    Hallo zusammen,
    hätte mal ne frage an euch.
    Ich besitze seit etwa 5 monate eine rosa quadricolor.bis jetzt hatte ich mit ihr keine probleme,ist in etwa 10 cm durchmesser,sitzt im oberen bereich des beckens,frisst und alle tentakel sind schön offen und rund.
    seit etwa 1 woche ist sie im unterem bereich von den tentakel hell rosa fast durchsichtig und oberen bereich des tentakels hell rosa!
    ist das normal?


    Wasserwerte:
    ph 8.5
    kh 9
    mg 1250
    ca 425-450
    Alles anderen im grünen bereich


    Danke im vorraus
    gruss massimo

    Hallo bait,
    danke für deine antwort.
    ja ich weiss,das problem ist das ich zimmlich grosse steine habe und will sich einfach nicht hinein klemmen.auch mit dem zahnstocher system funktioniert bei mir nicht!teilt sich immer dort wo der gummi ist!bohhh!keine ahnung 8o

    Mhhhh habe jetzt mal eine andere frage :D
    Heute hab ich mir eine kenya bäumchenkoralle gekauft.
    sie sah prächtig aus.verrirt von den anderen korallen sah ich nicht als er sie rausnahm.
    als ich nach hause kahm,schaute ich mir die koralle an und der fuss war nicht an einem ablegerstein fixiert und es hatte wie einen kurzen seil dran."gehörte zum fuss"
    das problem ist das ich es nirgenz fixiren konnte.
    spontan nahm ich eine schere und habe es am fuss etwa 0.5cm hoch geschnitten und mit zahnstocher am lebendgestein befestigt!als ich dan fertig war,dachte ich....opsss,kann ich überhaupt der fuss abschneiden?!klar ist nur 0.5cm aber ja... :rolleyes:
    meint ihr es ist schlimm?
    gruss massimo

    Hallo und Danke für eure antwort!


    Roland:
    danke für deine ausführliche antwort.
    das mit dem langsam die leuchte steigern hab ich nicht gewusst und werde es auch so tun :]


    Peter S.:
    danke für dein tipp.
    zur zeit hab ich eine dimmbare und werde auch wieder eine dimmbare kaufen mit einem sunrise sunset sistem.könnte es mir nicht vorstellen eine zu kaufen die nicht dimmbar ist.


    Gruss massimo

    Hallo und danke für deine antwort.
    Könnte ich mir vorstellen.
    wieviel watt sollte ich den habn für ein 200l becken?
    ich habe meine riffgestein erweitert und meine quadricolor hat plötzlich gezügelt.
    Kann es sein das sie wegen dem licht den platz gewechselt hat oder zu wenig strömung?


    Gruss massimo

    Hallo zusammen,
    Hier bin ich wieder.
    habe mal eine frage, ich hatte einen 60l marinus mit einer max spect r420r nano als beleuchtung.
    jetzt hab ich diese lampe auf meinen juwel lido 200l übernommen.
    meint ihr das die led zu schwach ist?


    Pflege:
    sps
    lps
    anemone
    weichkorallen



    Danke und gruss massimo

    Hallllooooo zusammmennnn,
    Jaaa bin auch froh das es bald hinüber ist.
    Eine frage hätte ich noch an euch und zwar...
    Welchen fisch/seestern/ oder seeigel könnt ihr mir empfehlen damit ich die algen auf dem livesand weg haben werde?"alles ausser grundeln,hatte eine die mir den sand hin und her schleppte" 8o
    (Werde es nicht gleich kaufen,in ein paar wochen)


    Danke an euch allen und wahr nett mit euch zu schreiben


    Gruss massimo

    Habe die werte bei meinem händler testen lassen und die werte stimmen.
    Das problem ist das ich ja schon ds meiste versucht habe.sag ja nicht ich will nicht das meine werte stimmen,verstehst du was ich meine?!
    Samstag kommt so oder so einen wasserwechsel mal schauen was die werte dann bringen.
    Das letzte mal das ich den we gemacht habe,hat nicht gebracht.


    Gruss massimo

    hallo zusammen,
    erstmal ein dickes DANKE an euch alle für eure unterstützung und hilfe.


    heute hab ich wieder NO2 NO3 NH3/4 überprüft und folgende tests erhalten.


    NO2 ist noch auf 0.5 ml/l
    NO3 ist auf 0.25 ml/l
    NH 3/4 gestern war er auf 0.5 und heute ist er zwischen 0.0-0.5 gewesen "habe ihn 2 mal getestet"


    alsoooooo
    LittleBigNano:
    ich habe livesand red sea gekauft Weil ich es auf der stelle brauchte und der livesand die du mir empfohlen hattest, sollte ich 3-4 tagen warten ansonsten hätte ich dieser livesand die du mir empfohlen hattest, bestellt.
    ich dosiere nach plan von microlift special blend und nite out 2 und zusätzlich jeden 2 tag am abend nite out 2.
    habe schon mehrere male lebende bakterien dazugegebe zusätzlich special blend.


    ich denke das die stickstoffe schädliche sind ja, aber in hoher dosis.
    momentan bin ich gerade an der grenze deswegen gebe ich beide recht! :D


    am montag war ich bei meinem händler um osmosewasser zu kaufen und haben über meinem problem geredet!
    dann gab es ein typ der alles mitgehört hat und sagte mir " ich hatte in etwa das gleiche problem und habe es mit toxivec von der sera gelöst!
    kennt ihr dieses produkt?


    von meiner sicht nach ist es chemie und Weiss nicht ob es für das becken gut ist?!


    was meinst ihr,wie lange sollte noch meine mini einfahrphase dauern?


    Gruss massimo

    Hallloooooo hier bin ich wieder...
    Also heute hab ich nochmals gemessen.
    Nitrit ist noch auf 0.5
    Ammoniak ist noch auf 0.5
    Und nitrat von 0.25 ist auf 0.10 gesunken..
    Schon einmal einen vortschritt :D


    Was meint ihr,wie lange geht noch die einfahrphase?
    Am samstag ist es eine woche!


    Gruss massimo