Beiträge von armin770

    Na dann ein Danke an Reinhard☺


    Hallo Linda
    Caulerpa hab ich schon seit fast einem halben
    Jahr im Becken in der Hoffnung sie würden den Fadenalgen Konkurrenz machen.
    Und die wuchern eigentlich gleich schnell.

    Danke für eure Beiträge!


    Ich gebe NICHT auf ☺
    Dafür steckt schon viel zu viel Herzblut und Geld drinnen!


    Mich hätte nur trotzdem interessiert welches Produkt von Easylife zur Bekämpfung der Algen gewirkt hat.


    DANKE

    Habe jetzt am Wochenende ca. die Hälfte des LS raus mit Bürste und Süßwasser bearbeitet und dann wieder ins Becken gegeben.
    Vielleicht hilft das ja ein wenig. Bis jetzt


    Ansonsten habe ich schon einiges versucht Herr der Lage zu werden. Ich habe bereits verschiedene Einsiedler, Schnecken, Seehasen, Salaris Faciatus, Percnon gibbesi, weniger bis gar kein Licht,Licht; UVC Klärer, mechanische Entfernung.
    Sogar Algen EX habe ich schon versucht. Nur dass es sehr wohl die Korallen schädigt (nicht wie vom Hersteller gepriesen "schädigt keine Korallen"und wenn man die Behandlung zu früh aufhört explodieren die Algen förmlich. Also nie wieder dieses GIFT


    -Seit Letzter Woche habe ich einen Seeigel der scheint die Algen etwas zu fressen. Schauen wir mal.....


    -Die Einsiedler und Schnecken fressen auch kommen aber nicht wirklich nach.


    -Die Gibbesi habe ich nach 2 Tagen nie wieder gesehen. Keine Ahnung ob die was gebracht hätte.


    -Salaris frisst auch nur den feinen Algenteppich. Sobald die Algen zu lang sind nicht mehr.


    Und für einen Doc ist mein Becken zu klein. Das will ich den Tieren nicht antun.

    Hallo Bernd


    Nach langer Suche und Recherchen habe ich wenn das mit dem Easylife wirklich funktioniert endlich die Lösung
    Welches Produkt von Easylife hast du da genau verwendet? !


    Viele Dank
    Armin