Beiträge von reefdreams.at

Liebe Kunden

Unser Korallenshop ist nun endlich online, nach und nach werden weitere Korallen folgen.

Es wird auch wöchentlich ein größeres Korallenupdate geben.

Viel Spaß beim Durchstöbern. Solltet ihr Fragen haben, einfach bei mir melden.

LG Michael

Würde KH, CA, NO3, MG von Salifert nehmen, aber auch mit Referenzlösung einmessen.

Für PO4 den Hanna Checker Hi736.

So mach ichs, und funktioniert bestens.

Natürlich kannst auch alle Tests von Hanna nehmen, ist aber nicht notwendig. Salifert ist wenn du sie referenz gemessen hast sehr genau.

LG Michael

Hi

Hast ein Foto zufällig von der Trübung?

Wird vermutlich eine Bakterienblüte sein, kriegst mit einem UVC schnell wieder weg.

Den JBL Testkoffer vergiss bitte in der Meerwasseraquaristik, viel zu ungenau.

LG Michael

HI

Ich helfe dir gerne weiter, Beratung findest hier durch die vielen Meerwasseraquarianer, und deren Erfahrungen natürlich auch.

In Graz würde ich mich bei mir beraten lassen, ausser dein Becken soll in einem Monat voll und übersetzt sein, leider.

Soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber die meisten Aquarianer in GU wechseln nach solchen Erfahrungen zu mir vorallem wenn man Anfänger ist und auf eine gute ehrliche Beratung setzt.

Bei uns gehts vorallem um das Wohl der Tiere und nicht um den Profit.

LG Michael & Birgit

Liebe Kunden,

ab sofort besteht wieder die Möglichkeit Eure Wunschfische oder Cleaning Crews zu bestellen.

Stockliste wird auf Wunsch per Email zugesendet.

Tiere werden erst nach Eingewöhnung und futterfest abgegeben. Nähere Infos gerne per pm.

LG Michael & Birgit

Liebe Kunden

Wir haben wieder tolle Lieferungen erhalten, alle Tiere sind gesund und natürlich futterfest.

Zebrasoma xanthurum

Zebrasoma flavescens

Zebrasoma desjardini

Naso elegans

Paracanthurus hepatus

Chromis viridis

Siganus guttatus

Lysmata amboniesis

Amblygobius bynoensis

Valenciennea sexguttata

Labroides dimidiatus

Chaetodontoplus mesoleucus

Stenopus hispidus

Conomurex luhuanus

Nassarius vibex

Canthigaster solandri

Tripneustes gratilla

uvm.

Gonioporas rot

Gonioporas grün

Euphyllias

und noch weitere hundert Korallen zu spitzen Preisen lagernd, Stöcke und Frags.

LG Michael & Birgit

Wir haben diese Woche eine tolle Lieferung erhalten.

Chaetodon xanthurus

Macropharyngodon negrosensis

Macropharyngodon ornatus

Salarias fasciatus

Lysmata amboinensis

Synchiropus splendidus male

Synchiropus splendidus female

Calcinus elegans

Chelmon rostratus

Chromis viridis

Labroides dimidiatus

Acanthurus lineatus

Zebrasoma desjardinii

Amblygobius rainfordi

Pictichromis paccagnellae

Lysmata kuekenthali

Trochus histrio

Nassarius vibex

Echinaster luzonicus

Archaster typicus

Wir freuen uns auf Euer Kommen

Hallo Andi

Natürlich kannst du ein Süsswasseraquarium auch als Meerwasseraquarium betreiben, auch ohne Technikbecken. Der größte Nachteil daran ist optisch, da du die ganze Technik im Hauptbecken hast und du diese ständig siehst.

Des Weiteren ist die Reinigung auch lästig.

Wie die Vorredner schon geschrieben haben, das Glas ist das günstige an diesem Hobby.

Du kannst ja auch ein Technikbecken nachrüsten, entweder Löcher für die Verrohrung bohren oder ein externer Überlauf.

Ein Händler in deiner Nähe kann dich da sicher sehr gut beraten und dir auch die Unterschiede zeigen. Natürlich wird dir hier auch sehr gerne weitergeholfen, nur wenn man es direkt sieht ist es natürlich einfacher.

LG Michael

Hallo und herzlich willkommen.

Solltest du es nach Graz schaffen, helfe ich dir gerne persönlich weiter. Ist leichter zu beraten.

Das mit der zusätzlichen Scheibe im Technikbecken ist gut, Abschäumer kannst bei bedarf immer höher stellen.

Dein Aufbau sieht sehr gut aus, wie hoch ist der schon ? Würde es nicht mehr höher ziehen.

LG Michael

Liebe Kunden,

Fr. 15.11.2019 und Sa. 16.11.2019 haben wir – 20 % auf alle lagernden Korallen.

⚠️ Achtung, Samstag 16.11. haben wir erst ab 12 Uhr, dafür aber bis 17 Uhr geöffnet. ⚠️

Frisches Phytoplankton und Frostfutter eingetroffen.

?Über 500 Korallen lagernd.?

Top Lebendgestein um unschlagbare 16,90 / kg.

Wir freuen uns auf Euer Kommen.

LG Michael & Birgit

Hab da was gefunden.

Zurücksetzen Prime oder Hydra

Eine Lampe kann wie folgt zurückgesetzt werden:

Netzwerk:

Drücken Sie hierzu den Knopf auf der Rückseite. Die Status led blinkt

Werkseinstellung:

Drücken Sie den Knopf etwa 10 Sekunden die Led rot blinkt.

Versuch das mal