Beiträge von Verkaufeaquarium

    Hallo,


    Ich habe ein neues 60l nano Aquarium und würde gerne mit kh und ca über eine dosieranlage nachdosieren. Nun ist aber mein ca und kh Verbrauch sehr unregelmäßig..an einem Tag fällt KH um 2 an einem anderen Tag wieder gar nicht und dann wieder um 1.. ist das normal? Einen Fehler der Tests kann ich ausschließen, da ich mit 2 verschiedenen Tests messe und die beide das selbe Ergebnis zeigen...


    LG Peter

    Hallo,
    Wir haben einen leichten Punktebefall auf unseren Fischen. Habe daheim noch ein Halt Parasites und möchte damit behandeln. Nun hab ich aber seit 2 Wochen eine UV Anlage rennen, in der Packungsbeilage steht man soll ich abdrehen...da aber dann die Anlage wieder 3 Wochen rennen muss für eine Wirkung möchte ich das eigentlich eher nicht... wirkt das halt parasites dann trotzdem?


    Liebe Grüße
    Peter

    Hallo, das würde.mich auch interessieren!


    Wie viel kg Calciumpulver löst ihr auf in 5l Kanister? Ich hab hab mir diesen Aqua Calculator runtergeladen und es steht, dass man für 5l Stammlösung 4000g Calciumpulver benötigt..kann das stimmen? Die Sättigung ist von vornherein bei 99%. Bei KH zeigt es mir 400g für die 5l an
    .Sättigung ist da auf 85% eingestellt..


    LG