Beiträge von Herby

Das Aquanopanic haben wir auch. Das ist sehr einfach in der Verwendung und die korallen schaun super aus. Hatten vorher einen kalki und immer viel phosphat. Das Aquanopanic senkt auch das phosphat ab.. Sprich den phosphatfilter brauch ich auch nimma. Lg

Hi. Ich kann nur den aquarium bach in kirchham empfehlen.. Die machen das schon über 30 jahre.. Haben immer eine super Qualität und beraten wirklich super. Von Salzburg bist auch in einer guten Stunde dort. Das Geschäft am Mondsee ist auch ok wobei ich mir mit den korallenkaufen öfters Plagen eingeschleppt habe. Lg herby

Das ist auch offenbar die Verkaufsstrategie, das die nur über das Aquariengeschäft verkaufen und keinen Onlineshop haben. Ich kaufe das immer bei Zoo Welt in St. Johann in Pongau und bei der Gelegenheit auch ein, zwei Korallen:-)

Ein Onlineshop wäre schon ganz gut, obwohl im Geschäft gibt's auch immer was zum Schauen.

Hi. Ich verwende immer das staubfutter von tropic marin. Hab aber auch schon stickstoff plus von Aquanopanic zugegen.. Das hat mir fast besser gefallen da es sehr schnell Wirkung gezeigt hat. Man kann das stickstoff und Phosphor plus auch mischen und zugeben... So gebe ich mit dosierpumpe tägl ganzwenig rein.

Hallo,

habe die Aquanopanic Methode seit über einem Jahr und funktioniert wirklich sehr gut und vorallem sehr einfach. In deinem Fall würde ich Nitrat erhöhen, ein Mangel hat genau diese Anzeichen. Alle was Nitrat und Phosphat senkt (Zeolith o.ä.) raus aus dem Aquarium, das braucht man nicht - schau mal auf deren Homepage.

Ich mache es einmal die Woche sogar ohne Auswaschen vom FroFu. und gebe täglich etwas feines Staubfutter - die Korallen wachsen schneller wie ich will...

Herby