Beiträge von Helmut S.

    Hallo,


    jetzt habe auch ich ein Exemplar und habe gleich mal drin geblättert. Ich glaube, dass das ganz gut geworden ist. Zumindest schämen muß ich mich wohl nicht. Dann schaun mer mal wies läuft.
    LG Helmut


    Hallo liebe Freunde,

    heute Anruf der Druckerei, es ist fertsch! Mein Freund und Mitstreiter Thomas Leithold ist gleich hin. Ich darf sein glückliches Gesicht hier zeigen. Er war mein Lektor und hat das ganze geschäftliche übernommen. Ohne ihn hätte ich schon lange alles hingeschmissen. Deshalb ist das auch unser Baby!

    Mein lieber Harold,

    beurteile das aber bitte objektiv! Keine Lobgesänge nur weil Du mich ganz gut leiden kannst! Kritik nehme ich nie übel und von Dir wäre sie ehrlich. Aber warten wir erstmal ab. Es wird genug Nörgler geben. Es ist aber ein Buch von einem Aquarianer für Aquarianer. Vielleicht auch für Taucher und an Fischen und Meerestieren Interessierte. Wenn das gut geht, ist der 2. Band ja auch fertig. Dort sind nochmal einige ganz gelungene Fotos drin. Und es wird genau so umfangreich wie Band 1. Schaun mer mal!

    Liebe Grüße!

    Helmut

    Danke Gerhard,

    mal sehen, ob wir die auch los kriegen. Gut sieht das ganze ja schon mal aus. Ich bin ganz zufrieden. Einige Korrekturen sind noch nötig, aber insgesamt passt das.

    LG Helmut

    Hallo,

    heute ist die Korrekturfahne gekommen. Also das gesamte Buch nur nicht gebunden und im Digitaldruck. Am WE muss ich das korrigieren und dann gibts Grünes Licht für den Druck. Ei wenig stolz bin ich schon.

    Anbei ein paar Handyfotos.

    Danke Harold! Im Notfall kann des ja gelöscht werden.


    Also, was macht man in Corona-Zeiten, wenn man von der Frau Hausarrest bekommt? Man erinnert sich daran, dass man Unmengen an Dias hat und von den Töchtern und Freunden genervt wird, das ganze doch mal zusammen zu fassen und zu den Bildern ein paar Worte zu schreiben. Also habe ich mich Mitte Oktober hingesetzt und die Bilder (die ich schon gescannt hatte) in Seiten aufzuteien und zu beschriften. Dazu habe ich dann einige Geschichten aus der Meeresaquaristik aufgeschrieben und natürlich auch einiges zu den abgebildeten Tieren. Rausgekommen ist ein Bildband mit 335 Seiten, 470 Fotos A5 und eben 101 Textseiten. Damit Ihr nicht erschreckt, der Stil ist so wie immer. Ich hatte ja schon im "Meerwasseraquarianer" und heute in Roberts "Korallenriff Magazin" geschrieben. Nun habe ich mehrere Verlage angeschrieben, aber die antworten nicht. Man bekommt nicht einmal eine Eigangsbestätigung der Mail. Arroganz?

    Mein Freund Thomas hat nicht nur die Texte durchgesehen, sondern sich auch um eine Druckerei gekümmert. Das Buch erscheint nun im April 2021 im Format A4, auf 150 Gramm Glanzpapier, Hardcover und Fadenheftung. Wir haben dazu einen Verlag gegründet und alles korrekt angemeldet usw. Es ist ja erschreckend, wer da alles die Hand aufhält. Das Buch wird 39.90 € kosten und wir hoffen inständig, dass wir aus der Nummer ohne Verlust rauskommen. Denn: in der Druckerei wird die Maschine nur angeworfen, wenn wir 500 Exemplare abnehmen. Es gibt kein zurück mehr, es ist schon in Arbeit. Anbei der Umschlag, den ich übrigens gestaltet habe. Und weil das alles so viel Spaß gemacht hat, ist der Band 2 auch so gut wie fertig.;)

    Hallo,

    jetzt bin ich wieder hier, mußte mich aber neu anmelden. Ansonsten bin ich noch der alte und noch älter!

    Ich hoffe mal, daß Ihr alle von Corinna verschont wurdet. Meine Frau hat mir Hausarrest verordnet, weil ich zu den extrem gefährdeten Pinseln zähle. Und was macht man im Haus wenn im Fernsehen auch nix los ist?

    Ich habe mich hingesetzt und einen Bildband mit ein wenig Text verfaßt. Eine Frage an den Admin und die Mods- Darf ich das hier kurz vorstellen? Wenn nicht, dann ist das auch keine Katastrophe. Im "Korallenriff Magazin" Nr. 5 (April) wird das Buch auch vorgestellt.


    Neues von den Aalgrundeln gibts noch nicht. Aber jetzt halte ich Euch wieder auf dem Laufenden. Wenn Ihr wollt.


    "Is Was?"