Beiträge von simmering

    ja hello

    ok klingt auch alles gut u einleuchtend ggg ich richte mich nach dir da du mehr ahnung hast wie ich!.

    wie geht es ihnen hmmm also ich glaub gut aber kenne halt auch noch nicht die unterschiede wenn es ihnen nicht gut geht ich kann ja mal fotos machen u sie dir zeigen

    stehen, liegen halt auch noch am boden da 2 keinen ableger stein haben . die( forest red fire) und die ( Briareum) die Stylophora Mix ist auf einem ablegerstein

    bekomm morgen ein paar lebende steine da werde ich mal was abbrechen und sie auch dort ankleben da ich es so mache nicht direkt die tiere auf riff zu kleben sondern den ablegserstein zu befestigen da bin ich dann ein wenig variabler.

    wieder eine frage an dich sag : ist es egal , ob ich sie im riff dann senkrecht oder waagrecht klebe(meine dann die stellung des Tieres?

    dake Lg Erich

    ich bedanke mich wirklich herzlich für deine antworten hilfst mir sehr , hoffe dich nicht mit meiner fragerei zu stören, aber wieder was dazugelernt dank dir!.

    Ja ich versteh was du auch meinst mit tiefsee,,meine überlegung war halt auch die das blaues licht ja aucht tiefer geht ,daher glaubte ich das es somit auch mehr lichtmenge abbekommt.

    du zu LPS meine vorstellung wäre


    Xenia Umbrellata

    Sinoloria Green

    Clavularia Tricolor

    Euphyllia


    die schauen alle mörder aus gg

    Lg Erich

    ah ok naja mal schauen ob es funkt aussehen tun sie echt gut bis jetzt

    sag eine frage wie ist das eigentlich mit licht da die ja viel licht brauchen spielt da die farbabstufung eine rolle wenn ich blau einschalte auf 100 prozent sehen sie extrem geil aus würde das auch gehen eigentllich immer nur das blaue laufen zu lassen?, wo wäre bei opti. haltung der beste wachstum? sorry aber gehen mir immer neue rfagen auf gg.Lg Erich

    hallo Jacob bin ich echt noch am überlegen was ich wähle bin mir da echt noch nicht so im klaren .hab gestern die drei stücke bekommen sind aber Sps hmmmgrf angeblich Anfängerstücke, mal schauen . sind sofort aufgegangen ggg schauen gut aus mal sehen wie es sich entwickelt


    Forest

    Stylophora Mix

    Briareum

    du sag würdest du korallen eben so 3 anfänger LPS stücke auch verschicken ((((shit corona).

    jo hello

    habe kontakt mit deinem bekannten aufgenommen willhaben!

    hole heute von ihm mal 3 stücke ab hat gesagt stellt mir anfängertiere zusammen

    mal schauen ob es klappt

    Danke mal auch für dein angebot komm sicher da drauf auch zurück

    Angern an der March ist ja auch nicht so weit weg gg naja denke mit 2 kilo hätt ich in meinem würfel genug

    Lg

    5 Jahre das geht.

    Stimmt ist eine super Pumpe um einen super preis !

    Vielleicht komm ich auf dich zurück mit der Pumpe! muss mir das noch überlegen da mein mein Blick auf eine SLW-20 Aquarium Sinus Wave Maker ist.



    He Jakob super hast mir bis jetzt sehr weitergeholfen!

    Danke

    Werde nächste Woche mal schauen ob ich irgendwo 2-3 Stücke von wo herbekomme und dann auch mein Licht starte

    Denke muss mit Versand passieren da ich mich im

    LOCKDOWN befinde hmpfgr

    Lg Erich

    Ja an so eine Menge hätte ich auch gedacht

    Licht habe ich eine 50 Watt :50 Watt Led Nicrew

    Hätte gedacht bei Besatz mit halber Lichleistung zu starten?

    wobei ich noch einige fragen auch hätte zu dem Blaulicht, wie lange diese Phase sein sollte in den 10 Std Leuchtdauer .

    2 Std Morgens und 2 Std Abends??

    Lg Erich

    Hallo Jacob

    Danke für deine Antwort

    ja stimmt sehr gute Idee eben auch wegen der Stabilität des Wassers eben Anfänger ,gefallen mir auch sehr sehr gut Weichkorallen und anspruchslosere LPS , würden sich auch anbieten da ich auch Artemias züchte.

    Wieviel Stück wäre so die Empfehlung jetzt anfangs

    Becken läuft gerade 2te Woche ein ohne Licht

    Was ich auch erwähnen muss ist, dass ich 50% Leitungswasser (Wien Simmering) und 50% Osmosewasser genommen habe, ist auch mein Test .

    Lg Erich

    Hallo Gerhard

    Danke Dir für deine Antwort

    Kurz meine Vorstellung :

    Da es mein erstes Salzwasserbecken ist und ich auch sehr an die Größe gebunden bin

    30*30*30 hätte ich gedacht einen kleinen Steinaufbau mittig und einen kleinen Stein daneben ein wenig im Goldenen Schnitt aus kleineren steinen zu gestallten je nach dem was ich irgendwo an Steinen bekommen kann.

    Dann hätte ich geplant mal mit 3-4 Korallen. ( Lps u.o.Sps ) je nach dem was ihr einem Anfänger empfehlen könnt, auch die Anzahl die das Becken verträgt wirst du mit Sicherheit wissen.

    Vielleicht eine Schnecke und einen kleinen Krebs.

    Denke das war es vorerst.

    Der Kreislauf sollte einfach nur funktionieren

    Du bei den Tieren bzw.Korallen bin ich überhaupt nicht wählerisch da mir ALLE gefallen!

    Das wäre mal mein Plan außer du hast eine bessere Idee.


    Danke lG Erich:]


    PS mir gefallen auch Glasrosen gg alles ist spannend

    hallo bin aus Wien Simmering

    Ein absoluter Neueinsteiger in der Meeresaqua.

    Süsswasser 20 jahre Erfahrung momentan Discus und 3 Panaque


    Habe letzte Woche einen 30 liter Cube gestartet!.

    Will es einfach versuchen .

    Hätte dazu auch einiges an Fragen :)und würde auch eure Hilfe gebrauchen


    50 Watt led Nicrew

    Eiweisabschümer inkl kleiner Filterpumpe von Amtra

    50 Watt Heizstab

    Strömungspumpe aber noch nach einer richtigen auf der suche.


    Es läuft jetzt seit einer woche ohne Licht-oder sollte ich es jetzt schon immer dazuschalten?

    wäre jetzt auf der suche nach ein paar Steinen wegen Bakterien,und ein paar Anspruchslosere LPS,SPS

    und dann würde es losgehen , hoffentlich,:D

    Danke lg Erich