Beiträge von Reinhard

    Hallo Linda!


    Deine Erfahrungen entsprechen genau den meinen.
    Hatte danach auch noch nie ein Problem.


    Hast Du die Algen noch die ich Dir mitgegeben habe?
    Die ist bei mir noch nie ausgeblutet.

    Hallo!


    Wünsche Euch einen schönen Urlaub.


    Und bring mir einige schöne Süßwassergarnelen mit.
    Die sind gerade der absolute Renner.


    Hallo Wolfgang!


    Werde ich machen.
    Aber, wie oben geschrieben, habe ich es so aufgefasst das Sie auch nicht mehr an den Geschlechtwechsel glaubt.
    Wir werden sehen.


    Meine Erfahrungen mit den Tieren spricht auch eindeutig dagegen.

    Zitat

    Original von Wolfgang Vorisek



    Hallo Reinhard
    Das ist nicht zufällig am 13.11, oder? Wäre einmalig wenn ich sie bei der Gelegenheit auch noch Kennenlernen könnte, wobei, dann wäre ich wirklich nervös,...
    LG Wolfgang


    Hallo Wolfgang!


    Für Dich habe ich leider nur ein nein.
    Sie kommt zum Dezember Vereinsabend.

    Hallo Peter!


    Ich vermute das Dein PO4 Wert durch die toten Korallen erst gestiegen ist.


    Natürlich ist 0,25 auf Dauer für SPS Becken zu viel.
    Aber nicht weil die Korallen eingehen sondern weil weniger wachsen und weniger Farbe zeigen.

    Hallo!


    Kann mich der Meinung von Wolfgang nur anschließen.


    Habe den Schwamm seit 12 Jahren im Becken.
    Und er macht sicher weniger Probleme und Arbeit als Krusten, Scheiben oder Xenien.


    Wenn jemand so "klug" ist den Schwamm am Riffdach direkt unter der Beleuchtung zwischen SPS zu setzen wird er aber keine Freude daran haben. Außer er betreibt Biologische Studien über das Durchsetzungsverhalten Div. Spezien.

    Zitat

    Original von Ruedi
    ......


    Ellen Thaler hat uns auf Anfrage geschrieben, dass die Kaudernis Geschlechtswandler seien und sich fast immer ein Päärchen bildet, wenn man 5 zusammen bringt ;). Das hilft uns aber nicht wirklich.
    .........



    Hallo Ruedi!


    Die Anfrage ist wohl schon länger her?


    Bei meinem letzten Besuch bei Ihr hat Sie diese Ansicht nicht mehr vertreten.
    Kann derzeit nicht nachfragen da Sie in El Quesier ist.


    Hallo Peter!


    Ein langsamer PO4 Anstieg auf diese noch sehr moderaten Werte bring keine SPS uns schon gar keine LPS um.
    Das alleine war es sicher nicht, da wirst Du weiter suchen müssen.

    Zitat

    Original von bramrai
    Hallo!


    Also soweit ich das bei meiner Versicherung weis, werden alle Geräte, die durch Blitzschlag zerstört werden ersetzt.
    Bei Glasbruch oder undichtem AQ wird das Becken und die entstandenen Schäden durch das Wasser zum ZEITWERT des Schadeneintrits bezahlt.
    Keinesfalls werden Fische oder Korallen ersetzt!!
    LG. Rainer


    Hallo!


    Das ist auch mein Wissensstand.
    Wurde mir von drei Versicherungen so bestätigt.


    Sollte es eine bessere Versicherung geben würde mich das auch sehr interessieren.

    Hallo Wolfgang!


    Auch von mir eine herzliche Gratulation zu den F2 Nachzuchten.
    Diese erfolgreiche Nachzucht beweist ja das Du bei der Aufzucht der Elterntiere alles richtig gemacht hast.


    Hallo Robert!


    Mit den billigen Stromverbrauchsmessgeräten kann man Leuchtstoffröhren mit herkömmlichen Vorschaltspulen wegen dem Phasenversatz zwischen Strom und Spannung nicht sinnvoll Messen. Die Anzeige bei Glühbirnen und EVG stimmt so ungefähr.


    Aha, extern gespeichert. Ein Fremdgeher also.
    Bei Empire habe ich den Link gefunden, bei Harold nicht.



    Danke Werner.

    Hallo!


    Habe am Wochenende in Litschau einen Vortrag vom, auch in Linz beim Garnelentag anwesenden, Werner Klotz über Zwerggarnelen gehört.
    War ein ausgezeichneter Vortrag mit spitzen Fotos.


    Wer sich für Wirbellose im Süßwasser interessiert sollte diese Veranstaltung nicht versäumen.

    Hallo Richi!


    Dir geht es um die Blasen bei der Blasenanemone?


    Wenn Du entdeckst und beweisen kannst warum sie einmal welche hat und dann wieder ich werde ich Dich für den Nobelpreis nominieren.

    Hallo Domi!


    Einige einfache Korallen und Algen, wenn Du willst auch Steine und Bodengrund, für den Start kannst Du von mir bekommen.
    Ist ja von Linz nicht weit zu mir.

    Hallo Peter & Kathi!


    Eure Fotos sehen eher nach Dinos aus, nicht nach Cyanos.
    Ihr werdet wohl einen Silikatfilter benötigen.
    Verwendet die Suche in Forum und vergleicht einmal die Bilder..