Beiträge von saltymacsaltfish

    Hallo


    @ LeiurusQuinquestriatus Danke für das Video und die Bilder die Wasserbewegung macht Eindruck :D .
    Wo fließt das Wasser zurück in die Box nur durch die Pumpe oder hat die sonst auch noch einen Zulauf?
    Wie stark ist die Pumpe die du da verbaut hast?
    Sowas würd mir in meinem Becken auch gut gefallen :kiff:


    Danke schon mal


    mfg

    Danke für die Ideen werd mal schaun besonders die eingeklebte Rückwand sieht super aus.
    Übrigens hab ich schon einen alten Heizungmischer ausgegraben mit dem wird in nächster Zeit mal eine Schwenkplattform für die Strömungspumpen realisiert (sobald ich mal Zeit erübrigen kann :gruebel:) )
    Will mir beim Aufbau des AQ sowieso Zeit lassen als ich es das letzte mal aufgestellt habe war das ne Blitzaktion dementsprechend instabil ist das auch gelaufen ;(


    mfg

    Hallo
    Danke euch habt mir schon mal damit geholfen :]
    christian hast du Fotos vom Becken? Dann könnt ich mir vom Steinaufbau was abschauen :kiff:
    Oder hat sonst wer Fotos von einem Eckbecken wär für jede Anregung dankbar


    mfg morpheus

    Erstmal danke für die schnelle Antwort.
    Wieviel Liter hat dein ganzes Becken ? und wie hast du das mit den Schwenkmotoren realisiert würd mich interessieren.
    Hättest du probleme mit der Strömung ohne die Schwenkmotoren?
    Hab auch vor ein paar technische Spielereien im Becken zu verbauen deswegen die fragerei :kiff:

    Hallo alle zusammen.


    Bin gerade dabei ein Eckbecken mit gebogener Frontscheibe einzurichten
    Schenkellänge 107cm ca. 380L bin noch unentschlossen wie ich Steinaufbau und Strömungspumpen verteilen soll .
    Hatt jemand Ideen/Fotos wie man am besten bei der Beckenform rangeht um keine Strömungstoten Winkel zu kriegen?
    Geplant sind 3 stk nanostream® 6025.


    mfg

    @ schmusekatze Danke für die begrüssung. Ich brauch kein Messgerät für Salinität ich weiss doch wieviel Wasser dem Becken entommen wird und wieviel ich wieder zuführ über das kann ich natürlich die Salzmenge bestimmen die rein muss.
    Auflösen natürlich über Strömung.


    @ duke so was ähnliches wie dein System schwebt mir vor nur will ich zwischen Osmose- und WW-Tank noch eine Pumpe statt dem Hahn und zum Salz dosieren hab ich mir ein Teil einer alten Waschanlage gekrallt :cool: mit dem normal das Waschmittel dosiert wird.
    Muss das ganze nur noch irgentwie zum laufen bringen daher wollt ich mal schaun ob sowas irgendwo am laufen ist. =)

    Hallo alle zusammen!!


    Bin neu im Forum und jetzt schon ganz begeistert davon :D


    So zur Sache hat jemand ein Becken in betrieb das den Wasserwechsel alleine macht oder hat jemand zumindest mal sowas gesehen?Suche im net hat nur Süßwasser zu tage gefördert
    Bin gerade dabei ein 400L Becken einzurichten und brauch noch ein paar technische Details.


    Danke schon mal für Tips.