Beiträge von Markus

    hALLO


    jA DES WÄR A SACH BEI DIE DIR DIE GANZEN BECKEN ANSCHAUN USW


    ABER SPASS BEI SEITE ÉS KANTEN SICH A ALLE A MOAL IM WESTEN TREFFEN ODA WA DES NIGS


    mFG
    mARKUS

    Hallo an alle


    Ich tät jetzt am liebsten mit euch alle zusammensitzen und plauschen und diskutoieren
    ihr seit mir alle sehr sympatisch DAS DES AMAL GSAGT ISCH


    lG
    mARKUS :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

    Hallo


    Na der Bush was hat ihn erwischt weiß er etwas von Inpendandencday in umittelbarer Nähe und bereut er ? schuldgung abewr mir müssen u nbedingt die einlaufphase beobACHTEN UND des scho seit 2 nachmittag und jetzt sein ma bei 8 liter winpo


    Also bis morgen
    Lg
    Marjus

    Hallo


    Das ist meins Masse 100/40/40 bei den Trennscheiben 5cm wens unten hinaus geht und Oben 2-3 cm Platz das nichts übergehen kann.Ich hab ein 40er Ror als Ablauf und einen Notüberlauf 40 da wos Wasser rauskommt einen 90 er Bogen und einen groben Filter dient aber eher das das Wasser nicht spritzt im Ablaufrohr bau ich mir jetzt noch einen Syphon ein das es nicht so plätschert oben im Überlauf einen groben Blauen Schwamm den ich alle 2 Tage reinige.Rücklauf mit 25 er Rohr unde Eheim 1262.
    Und vor der Pumpe ein Lichtrastergitter die grosse Kammer mit 25 cm kann man mit Lebendgestein füllen ,Zeofilter Usw.
    Ich hoffe dir damit ein kleines bisschen Weitergeholfen zu haben.Wen du Fragen hast dan meld dich bei mir


    LG Markus
    http://www.bilder-hochladen.net/files/94c6-c-jpg.html

    Hallo Tom


    Es ist fein wen man Anfänger ist,sich oft e nicht alles fragen traut weil man sich der blöden Antworten scheut,und dann sowas. :neenee:
    Es ist egal wie gross ein Becken ist ,es ist nur wichtig das man sich Intressiert.
    Also sei so gut,so nimmt man den Leuten die Freude.


    Markus

    Hallo Rudi


    Das werd ich ihm jetzt zeigen aber das ist eine gute Idee.
    Danke Inzwischen meld mich nochmal bei dir


    Lg
    Markus

    Hallo,


    Vieleicht könnt ihr mir wieder mal helfen :gruebel:
    Mein Kollege hat einen Aqua Light CO2 Kalkreaktor,und er würde gerne eine PH-Regler verwenden um ihn genau einzustellen .Aber beim Reaktor ist nirgendwo eine Aufnahme für die PH-Elekdrote vorgesehen.Ich habe schon im Internet geschaut wegen einer Betriebsanleitung habe aber nichts gefunden.


    Lg
    Markus

    Hallo Benjamin


    Ja Tetra soll angeblich irgendwen grossen Aufgekauft haben aber das wird nur vom Salz erzählt kann man glauben oder auch nicht.
    Ich bin noch kein Speziallist und habs gekauft weils mein Händler auch verwendet.Ob ers wirklich selbst verwendet oder nicht kann ich nicht beurteilen,aber ehrlich gesagt Tendiere ich eigentlich zu Tropic Marin.Am Anfang ist halt alles nicht so leicht oft kriegt man von 10 leuten 10 Meinungen und soweiter aber das wird sicher jeden noch gut in Erinnerung sein der Merwasseraquaristik betreibt. :gruebel:
    Ich Danke auf jedenfall allen die Retour geschrieben haben,


    LG
    Markus

    Hallo,


    Mich würde interressieren was ihr für ein Salz verwendet,ich verwende zur Zeit Tetra, hoffe das ich beim
    stöbern der alten Beitäge nichts übersehen habe.
    Tät mich freuen wen viele mitmachen.


    Lg
    Markus

    Hallo,


    Ja ich weiss der ist mit Sorgfalt zu behandeln.
    Ich hab mir gestern ein ca 40 cm llanges 50 mm Durchmesser Glas besorgt
    3,90 Euro den die ganzen Laborgrosshändler haben noch zu.
    Martin wo würde ich den Zylinder bekommen ?

    Hallo Bernhard


    Du schreibst dein Becken ist uralt,dann würde ichs nicht nehmen.Mit der Zeit wir auch Silikon spröde.Hast du Platz zb für ein Becken 100/60/60 das wär glaub ich so ein ideales Mass.Und so neben bei das Glasbecken ist nicht so teuer in der Anschaffung.


    Lg
    Markus

    Hallo,


    Danke Robert und Gerhard für die raschen Antworten !
    Selber bauen klingt gut.
    Oder ich werds vormittag mit der Mineralwasserflasche und am Abend mit dem Weissbier probieren :prost:


    Lg
    Markus