Beiträge von Andy83

    Hallo!


    Ich möchte euch wieder einmal ein paar Bilder zeigen:
    Die ersten Wirbellosen sind eingezogen, nochmals ein großer Dank an Markus(Blade)! :kiff:


    Gorgonie


    Grüne Scheibenanemone


    Eine mir Unbekannte


    Und eine Schnecke

    Hallo!


    Ich habe die Eier von Hobby und JBL ausprobiert, war mit beiden zufrieden. Wenn du extrem kleine Nauplien benötigst wirst aber teurere nehmen müssen.

    Hallo!


    Ich lasse meine Artemien in einem Gurkenglas mit einem Sprudelstein schlüpfen. Dauert je nach Temperatur 1-2 Tage. Hab in einem 25l Becken versucht welche groß zu ziehen, den Versuch aber abgebrochen weil die Tiere immer weniger geworden sind. Waren zum Schluss ca 5mm groß.

    Hallo!


    Hab es heute geschafft die Krabbe, die sich in meinem Becken versteckt zu fotografieren. Ich weis das Bild ist mies aber vielleicht erkennt sie ja jemand.


    Das Tier hat ziemlich viele Haare am ganzen Körper und ist braun-weiß gescheckt. Es hat ca 3cm im Durchmesser.

    Hallo!


    Hab mir ja heute deine Racker in Natura ansehen können! Garfield würde auf jeden Fall gut passen, obwohl der Hubert :kiff:(die zweite Katze vom Markus) glaub ich noch ein bisserl fauler ist!

    Hallo!


    Deadfox: Bei mir funktioniert der Link? Gehts bei anderen auch nicht? Dann stell ich die Bilder größer ein.


    geri: Es handelt sich aber um 2 verschiedene Arten. Die Taxifolia kenne ich bereits, doch die zweite hat keine gefiederten Blätter sondern eher gewellte und gar keine Fransen.

    Hallo Leute!


    Ich habe heute wieder die Wasserwerte gemessen:


    PH 8,0
    KH 7
    P04 0,3
    no2 kleiner 0,3
    no3 25


    Also noch nicht ganz optimal! :sugly:Aber läuft ja noch nicht einmal ein Monat.
    Was mich wundert ist das noch nicht mehr Kiesel- und Fadenalgen aufgekommen sind. Die Caulerpa wachsen dagegen schneller als ich dachte. Um welche Art handelt es sich bei der im Vordergrund?


    und noch einen unbekannten Bewohner hab ich:


    Und noch eine aktuelle Gesamtansicht:


    Wann sollte ich den ersten WW machen und in welchem Umfang?
    Danke schon einmal für eure Hilfe!

    Hallo Christian!


    Hast ein schönes Becken, ist super zum Anschauen, wenn man sieht wie sich ein Becken von Anfang an entwickelt.


    Nur funzen bei mir ein paar Bilder nicht?

    Hallo!


    Danke für die Blumen! :kiff:


    Ist halt noch ganz frisch und muss sich erst zusammenwachsen.


    Freu mich schon wenn endlich die ersten Korallen einziehen können, damit auch ein wenig Farbe einkehrt, aber da muss ich mich noch ein wenig in Geduld üben!

    Hallo!


    Wie ist das eigentlich wenn ich noch LG ins Becken gebe, stört das dann die Chemie sehr?


    Werden die Tectusschnecken nicht sehr groß, oder ist das bei Schnecken eh nicht so tragisch, da sie ja eher laaangsam unterwegs sind? :kiff:

    Hallo Paul!


    Du hast wirklich ein schönes Becken! Wenn du die Maße nicht verraten hättest, würde man denken es ist ein Ausschnitt aus einem großen Becken!