Beiträge von Barney

    die Artemia möcht ich für meine kleine schwester züchten und wenn sie dan groß sind kommen sie zu meinen Lieben Netzschmerlen, Kafis und zu den Rubinsalmlern. (sind alle in verschiedenen Becken).
    3-4 Körner? ab wann soll ich die ersten körner reinmachen?
    und wieviel Salz? hab immer pro liter 1 glatten Teelöffel genommen.

    Hallo,


    hört sich gut an nur was für ein Besatz und und ist in deinem Becken und was solls kosten?
    besatz würd ich mich schon mit einer anemone ein paar Korallen und ein paar Garnelen reichen!
    ist wahrscheinlich schon zu viel aber ja sowas in der art!

    Hallo,
    ich heisse Bernhard und bin 15 Jahre und da ich mich schon lange für Meerwasser interesiere bin ich zu dem Entschluss gekommen mir ein Aquarium zuzulegen! Betreibe jetzt schon 5 Jahre die Süßwasseraquaristik betreibe und schon etliche Arten nachgezogen habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen mich über die Hohekunst der Meerwasseraquaristik zu wagen!
    nun hab ich nur zwei Probleme 1 nicht vorhandene Erfahrung und 2 wenig Geld.


    Nun ich möchte schon günstig aussteigen! da ich es als Schüler nicht zu dick hinter den Ohren!
    nun ich möchte ein kleines nicht über 80 liter großes Aquarium nehmen!


    Welche Technik muss ich instalieren?
    Welche Korallen und Schwämme kann ich einsetzen? ( mir gefallen besondere Blasenanemonen)
    Welche Tiere kann ich noch einsetzen? ( Schnecken, Muscheln, Garnelen?)


    und wie viel wird mich das ganze kosten?
    hab einen Verkäufer in der Nähe den ich auch darüber nochmal ausfragen werde!
    aber ich hab genügend Erfahrung in der Süßwasseraquaristik gesammelt damit ich weis das Verkäufer nicht immer die wahrheit sagen!


    Freu mich auf eure Antworten!
    Lg.Bernhard

    Danke für den Hinweis!


    ich habe nicht gewusst das Anemonen sich an an deren Korallen vernesseln Können!
    das sie wandern das wusste ich!
    danke für den Tipp!
    ich hab an eine Blasenanemone gedacht!


    Lg.Bernhard

    Ich hätte forgehabt nur Korallen, Anemonen, und Wirbellose einzusetzen!
    wenn es sich mit dem Geld ausgeht vervrachte ich meine Garnelen aus dem 54l SW-Aquarium das Meerwassergeeignet ist in das 45l!
    aber ich informire mich immer viel früher bevor ich loskaufe!


    Lg.Bernhard

    Hallo,
    ich habe viel Fragen zur Meerwasseraquaristik!
    Ich habe im Keller ein altes 45l Aquarium und möchte es gerne wieder beleben! Nun gleich zu meiner ersten Frage, das Becken ist schon ur alt und ich frage mich ob das Silikon für Salzwasser geeignet ist, oder ist das egal welches Silikon da drinnen ist? Ein weiß ich es ist dicht!


    Ein größeres Becken kann ich nicht mehr in meinem Zimmer unterbringen!


    Dann wie lange muss es einlaufen und auf was muss ich achten beim Einrichten?
    Wieviel Sand und Lebendgestein muss ich verwenden?
    Welche Marcke, Sorte?


    Welche Lebewesen kann ich einsetzen? Wieviele?
    Ich hab ein Auge auf Garnelen, Anemonen und Ane´monenfisch die leider zu groß werden geworfen!


    Wasfüreine Technik benötige ich und wielange muss sie laufen? Ich möchte gerne die Technik so niedrig wie möglich halten! Wenns geht?!


    Und eine Frage noch was wird mich das fertige Aquarium ca. Kosten?


    Lg. aus Melk Bernhard