Welche Luftpumpe?

  • Hallo,


    Würde gerne mal die Frage in den Raum stellen welche Luftpumpe ihr verwendet?


    Ich wollte mir eine Geräuscharme kaufen und habe heute zur Eheim bis 400l gegriffen.
    Diese wird Mo aber wieder zurück gebracht weil die eine Lautstärke hat das man sie einfach nicht im Schlafzimmer betreiben kann 8o, außer man regelt beide Auslässe aufs Minimum nur ist das nicht der Sinn.


    Ich suche also eine Pumpe die auf voller Leistung nicht zu hören ist und man damit einen Abschäumer, Artemiazuchten oder sonstiges betreiben kann.


    Tipps? =)
    Lg
    Lukas

    Mfg Lukas


    240er 120*40*50 + 100l TB - 6*54Watt, Turbofloter Sl, Ozon + UV, Aktivkohlenachfilterung, Osmolator, Zeolithfiltersystem mit Säule + Bakks + Food


  • Hallo Lukas ,


    versuche eine gebrauchte WISA 200 oder 300 oder die zuletzt hergestellte Sea 350 zu ergattern , die waren immer die leisesten .


    Die von Aqua Medic vertiebenen Mistral sollen auch leise sein ansonsten gibt es noch die Schegos in den großen Größen die sind auch leise .



    Gruß Benjamin .

  • Ich hab mir für meinen Abschäumer eine aus Japan (oder wars China ?) schicken lassen es war eine Resun mit ~ 900 L Leistung. Ist IMHO leise. Lässt sich Stufenlos regeln. Evtl. wäre eine Art "Hushbox" was ?
    Hab gerade gesehen, das es die schon bei ebay.de auch zu güntsigen Preisen gibt !
    Meine hat 4 Ausgänge. Hab alle 4 auf eine Leitung zusammengefasst und mit der Leitung dann in den Abschäumer.

    50x50x45=112 L
    2x24W T5
    Förderpumpe im TB 2000L
    1x Koralia nano
    Mini Innen Abschäumer
    Schwefelnitratfilter 2kg im TB


    Einmal editiert, zuletzt von bernhardh ()