Knop Mega 100 Problem!

  • Hallo!


    Ich hab einen gebrauchten Knop Mega 100 Außenabschäumer und das Problem, das sich im Zulaufknie immer Luft ansammelt.


    Im Knie ist ein Anschluß wo man die Luft absaugt, damit er überhaupt funktioniert.


    Wie kann man die entstehende Luft dauernd absaugen, um keine Leistung zu verlieren?


    Und welche Förderpumpe und Luftpumpe ist original dabei?


    Ich hoffe es hat noch wer einen stehen und kann mir weiterhelfen.

    lG Tom
    --------------------------------------------
    Becken1: 180x70x65 Raumteiler
    3x Tunze Stream 6100/ Multicontroller /OSCI Motion
    4x Mars Aqua Led 165/102W ,130W DiY LED
    Abschäumer RE Mini Bubble King 200
    Schuran Jetstream 1


    Becken2: Trigon 350
    2x Tunze 6025
    1x Mars Aqua 300/188W
    Balling

  • Hallo Tom,


    einfach an eine Powerhead Strömungspumpe einen Diffusor anschließen und diesen mit einen Luftschlauch mit dem Entlüftunganschluss verbinden und der wird Schäumerzulauf dauernd entlüftet.


    Bin mir jetzt nicht zu 100% sicher aber ich glaub als Umwälzpumpe ist eine Eheim 1048 dabei.

  • Hallo Rudi,


    ich habe zwar eine Powerhead, allerdings ist die auf dem Kopf stehend eingebaut und dadurch ca. 25cm unter Wasser. (so kann ich den Filterschwamm leicht reinigen ;) )


    für einen Difusor würde sich noch die Rückführung vom AS (ca. 600l/h) oder vom Technickbecken (ca. 1300l/h) anbieten.


    Allerdings befürchte ich das ich mir dadurch die Förderleistung stark einschränke, da ein Difusor ja nur ein kleines Loch hat.

    lG Tom
    --------------------------------------------
    Becken1: 180x70x65 Raumteiler
    3x Tunze Stream 6100/ Multicontroller /OSCI Motion
    4x Mars Aqua Led 165/102W ,130W DiY LED
    Abschäumer RE Mini Bubble King 200
    Schuran Jetstream 1


    Becken2: Trigon 350
    2x Tunze 6025
    1x Mars Aqua 300/188W
    Balling