Zeofood Dosierung

  • Hallo,


    Auf meiner 50ml Zeofoodflasche steht 1-2 Tropfen/100 liter und das 1-2 pro Woche!Auf der HP von Korallenzucht.de steht 1-2 Tropfen/100 liter am Tag!Da soll sich einer auskennen!


    Ich fahre mein Becken aber nicht mit dem Zeovithsystem!Ich möchte es einfach nur mal testen-ist ja gleichzeitig auch Futter für die Korallen!


    lg,Paul

  • Einsatzmenge bei stark mit Nährstoffen belasteten Becken sowie bei Erstanwendung in bereits besetzten Becken:
    Beim Start mit dem ZEOvit® System:
    1 Tropfen je 100 Liter netto Volumen täglich über einen Zeitraum von 2 Wochen, anschließend ständig 1 Tropfen je 100 Liter netto Volumen zwei bis dreimal in der Woche bis zum Wechsel des Materials.
    Nach dem ersten Wechsel des ZEOvit® Materials:
    Jeden zweiten Tag 1 Tropfen je 100 Liter netto jeden Volumen über einen Zeitraum von 2 Wochen, anschließend ständig 1 Tropfen je 100 Liter netto Volumen zwei bis dreimal in der Woche.


    Lg Karl

  • Wie gesagt mir geht es nicht um die Reduktion von Nitrat und Phosphat-doch kann man es laut HP auch ohne Zeovithsystem verwenden!


    Mir geht es lediglich um die Dosierung welche ja nicht übereinstimmt mit den Angaben auf Korallenzucht.de!


    Soll Ich nun jeden Tag oder nur 1-2 Mal die Woche dosieren?



    lg

  • Hallo!
    Ja nicht zu viel dosieren!!!
    Ich gebe auf 900L 2x pro Woche 6 Tropfen.
    Nach Zeolithwechsel 1x zusätzlich 6 Tropfen.
    Beginne damit, 2 x pro Woche 1 Tropfen zu geben.
    Pro Monat kannst du um 1 weiteren Tropfen erhöhen.
    Alles andere ist zuviel!!!