Red Devil Abschäumer erfahrungen?

  • Also ein paar leute haben ihren Red Devil Abschäumer ja schon ein paar jahre, läuft der bei euch immer noch einwandfrei?
    Gabs irgendwelche probleme damit, ausser das mit der verpackung?


    Hätte interesse an dem 900er für mein kommendes 450l Becken.


    Grüße Dominik

  • Also ich kann dir auf jeden fall den RDC-850 empfehlen. Wenn du darauf wert legst das er einfach und ganz zerlegt werden kann und wenig Platz braucht. Ich habe ihn jetzt seit fast 2 Jahren im Einsatz und kann nichts negatives berichten.


    MfG
    Franz

    100x50x50 Mischbecken, SPS / LPS / und ein paar weiche.
    Beleuchtung: ATI Sunpower dimmbar 6x39 Watt T5
    Abschäumung: Marine Sources RDC-850
    Kalkreaktor + Spurenelemente
    Start: 27-10-2012

  • Hallo,


    Ich werde mich mahl eben vorstellen. Ich heisse Dirk und wohne in Belgien. Seit juni letzes jahr habe ich ein 270ltr scubacube von Eheim.
    Ich habe über google dieses forum gefunden weil ich info suchte über den red devil abschäumer. Weil ich nur positieves über diesen as höhre habe ich mir einen aus UK kommen lassen.
    Soll ja sehr leise sein. ?( 8| ?( :thumbdown:
    Leider, bei mir ist er unglaublich laut und und kocht über.
    Ich habe versucht das rohr zu drehen. Und ob es nun zu oder auf ist, der as kocht über. Ich habe im nun so hingestellt das der wasser einlas fast gegen die scheibe steht, so das weniger wasser rein kann.
    Die air intake macht auch viel krach.
    Die pumpe........ unheimich laut. Hört die an wie eine luftpumpe die ohne gummi auf denn tisch steht. Auch ein hoch heben, so das der as nichts berürt, hilft nichts. Ab und zu wird sie ein wenig leiser, aber nicht viel.
    Könnte mir jemand helfen?


    Gruss aus Belgien.

  • Hallo Dirk!
    Willkommen im Forum. ;)
    Ich kenne den red devil Abschäumer zwar nicht, aber meistens wenn der Abschäumer überkocht kann es sein, das der Wasserstand zu hoch ist, der Auslass zu nah an der Scheibe steht.
    Hast du ihn neu gekauft oder gebraucht?
    Wenn er neu ist, dann würde ich einmal die Firma kontaktieren, eventuell wegen Austausch einer Pumpe.

  • Hallo,


    Wir haben eine zeitlang diese Schäumer vertrieben.


    Das Problem ist, dass viele Pumpen nach sehr kurzer Zeit sehr laut werden.


    Man kann alternativ eine Aquabee 2000 mit Nadelrad an diesem Schäumer betrieben werden, da die original Pumpen Nachbauten von Aquabee sind.



    lG
    Ron
    riff-toys

  • Hallo Geri und Ron.


    Danke schon mahl wegen euhre antworten.
    Ich habe denn as neu gekauft. Die pumpe war sofort schon sehr laut wie ich diese an machte. Ist aber schon ein wenig leiser geworden.....
    Der wasserstand macht nichts aus, denn wenn ich denn as hoch neme, bleibt er überschäumen. Auch ist reichlich platz am auslass.
    Ich habe inzwischen auch schon allponds in UK eine nachricht geschrieben, ist allerdings wochenende..........
    Es gibt einige in Duischland die desen as haben, sagen alle das der flüsterleise ist............


    Gruss, Dirk