Zuverlässiger Installateur in Wien gesucht

  • Hallo,
    da bei mir eine Reparatur ansteht wollte ich hier mal nachfragen ob mir jemand von euch einen guten Installateur in Wien empfehlen kann (gern auch per PN), ich möchte es auch mit Rechnung machen dass im Falle eines Schadens mir die Versicherung nicht auf die Pelle rückt.
    Lg, Andrea

  • Hallo Andrea!


    Wenns um eine Therme geht, ist die ultimative Adresse dafür der "Gasdoktor" (siehe -> hier).


    Lieben Gruß


    Harold

    Edit eine halbe Stunde später:

    Oh - ich glaube, ich habe nicht gleich ganz mitbekommen, dass es sich um eine aquariumsbezogene Installation handelt =)

  • Hallo Harold,
    es geht nicht um die Therme, obwohl da dein link auch sehr hilfreich ist, ich war mit dem Herstellereigenenthermenservice eigentlich auch nicht zufrieden, für die ziemlich teure (ist ja ok wenns passt) Pauschale konnte ich mir ziemliches Gejammer und Flucherei über die schwer zugängliche Therme anhören - mag ja sein, aber ich habs ja so nicht gebaut.


    Was ich benötige klingt eigentlich ziemlich lächerlich - ich möchte es aber trotzdem vom Fachmann machen lassen.
    Aus dem Hahn an dem meine Waschmaschine angeschlossen ist kommt plötzlich kein Wasser mehr - vermutlich ist der Hahn defekt. Da aber die Baufirma die Leitungen sehr kurz geschnitten hat ist das Gewinde relativ tief in der Wand, deshalb trau ich mich selbst nicht drüber. Bei der Gelegenheit möchte ich den Auslass gleich auf zwei Hähne wechseln um am zweiten eine Osmoseanlage anschließen zu können.


    Ich hatte jetzt in den letzten fünf Jahren drei Installateure hier, obwohls nicht wirklich deaströs sondern nur zum Kopfschütteln war würde ich keinen weiter empfehlen können bzw noch einmal holen, meinem Bekanntenkreis geht es ähnlich, deshalb die Hoffnung von Euch eine Empfehlung zu bekommen.


    Lg, Andrea

  • Hi!


    Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht hilft es jemanden in der Zukunft :) Ich habe einmal mitten in der Nacht einen Rohbruch gehabt. Da der Bruch in der Wand zwischen mir und meinem Nachbar war, hat er schon einen Installateur Notdienst angerufen und zwar www.notdienst-24.at
    Ich habe ca. ein Monat später von der selben Firma einen Thermenservice machen lassen. War beide Male alles ok. Traue ich mich zu empfehlen.

  • Teure Reparaturen mit dem Wartungsvertrag vermeiden


    Wer einen Vertrag für die Thermenwartung Wien vereinbart, muss in der kalten Jahreszeit nicht frieren und kann teure Reparaturen vermeiden. In regelmäßigen Abständen erfolgt die Wartung. Der Fachmann kann die Gastherme regelmäßig warten und kostengünstig überprüfen. Die Therme wird komplett zerlegt und gründlich gereinigt. Kleine Defekte werden bei der Wartung sofort repariert. Werden größere Schäden festgestellt, besorgt der Fachmann kurzfristig das erforderliche Material und vereinbart einen Termin für eine größere Reparatur. Haus- oder Wohnungsbesitzer müssen nicht lange auf einen Termin warten.


    Moderne und effiziente Heizung


    Im Rahmen der Wartung wird festgestellt, ob die Heizung noch effizient genug ist. Auf Wunsch kann der Fachmann die Heizung nicht nur warten, sondern auch eine Abgasmessung vornehmen. Werden bei der Kontrolle zu hohe Werte festgestellt, kann eine Einstellung der Gastherme erfolgen. Als Ergebnis stellt der Fachmann ein Prüfprotokoll aus. Ist die Therme veraltet, verbraucht sie viel Energie. Ein Thermentausch in Wien und Niederösterreich kann erforderlich sein. Für die neue Therme erstellt der Installateur einen Gratis Kostenvoranschlag. Praktisch ist eine Kombitherme mit einem Durchlauferhitzer, der zur Warmwasserbereitung und zur Erwärmung von Heizwasser dient. Die Preise sind inzwischen günstig. Der Service führt auch die Wartung Durchlauferhitzer, die Gaskonvektorwartung, die Brennwertkessel Wartung und die Gaskesselwartung aus. Als Ergebnis erstellt er einen Prüfbefund.

    Teure Reparaturen mit dem Wartungsvertrag für die Thermenwartung in Wien und Niederösterreich vermeiden.


    Wenn die Therme ausfällt, passiert das in der Heizperiode. Mit einem Vertrag für die regelmäßige Thermenwartung Wien wird eine teure Therme Reparatur vermieden. Haus- und Wohnungsbesitzer können wieder sicher heizen und müssen keine kostspieligen Ausfälle befürchten. Der Service hilft auch bei Gasgebrechen und berät, wenn ein Thermentausch erforderlich ist.