Frage zu Entacmaea quadricolor

  • Hallo,


    meine Blasenanemone hat es sich in unmittelbarer Nähe einer kleinen Stömungspumpe (die eigentlich als Riffhinterspülung gedacht ist) gemütlich gemacht und dürfte dort auch ihren Stammplatz gefunden haben.


    Sie streckt den Schaft tagsüber immer so in die Länge, dass die Tentakel schön im Pumpenstrahl stehen - soweit so gut.
    Allerdings je mehr sich die Anemone streckt, desto mehr dreht sie sich oder wird von der Pumpe um die eigene Achse gedreht (ca. 2 - 3 Mal), sodass der Schaft deutlich abgeschnürrt aussieht.


    Kann dies der Anemone etwas ausmachen oder ist der Schaft elastisch und dehnbar genug??




    LG
    Max

  • Hi Max


    Naja dehnen können die sich nicht endlos irgendwann reisst sie die Gefahr ist eher das sie reingesaugt wird und gehexelt wird.


    Du kannst die Pumpe mit nen Schwamm verkleiden (Nachteil muss immer gereinigt werden)


    Lg Daniel

  • Hallo Max !


    Bei meiner ging es mal genau so. - Ich habe die Strömungspumpe nur eine spur verändert und nun steht sie immer noch am gleichen Platz, "verdrecht" sich aber nicht mehr. - Und dort hat sie ihren Platz
    jetzt die letzten vier Monate.

  • na toll, du stellst fragen, aber irgendwelche reaktionen, geschweige denn antworten gibts dann nicht!


    Was meinst du Michael????


    Eventuell mein Frage "An die Händler Wien´s" vor ein paar Tagen - ich habe auf diesen Thread absichtlich nicht geantwortet, da alle außer die Händler darüber diskutiert haben.


    Wenn ich eine Frage an Händler stelle welche auch nur von Händler beantworten werden können, dann möchte ich auch NUR VON DIESEN ANTWORTEN!!!!



    Im Übrigen antworte oder bedanke ich mich schon auf hilfreiche Antworten - bei Antworten wie deine hier verschwende ich normalerweise nicht mal eine Sekunde :D :D



    Ach ja noch was: MICHAEL, Leute wie Dich die eine simple Frage (und nicht irgendeine blöde Antwort) negativ bewerten finden ich einfach nur zum kotzen



    Für alle anderen, danke mal für Eure raschen Antworten!!



    LG
    Max

  • moin,


    ich sprach von antworten oder irgendwelchen anderen reaktionen, wenn dir was nicht passt, kann man es schreiben!


    für mich standen in dem fred viele hilfreiche dinge für dich ;)


    aber einfach nicht reagieren, finde ich nach wie vor schwach, keiner schreibt etwas, um dann gesagt zu bekommen, toll, aber du warst nicht gemeint! du bist ja kein händler!


    oder, um deine formulierung aufzugreifen, das ist zum kotzen!