Hat jemand ein Produkt von AquaLight?

  • Hallo,


    ich interessiere mich für eine Aufsetzleuchte von AquaLight


    Und zwar für die
    AquaLight QUAD 60 T5 Aufsetzleuchte 4x24 Watt T5
    Hat die vielleicht jemand von euch in Betrieb?
    Bzw wo bekomme ich die in Wien und näherer Umgebung? (Forenhändler?)


    Möchte damit ein Standard 80 cm Becken beleuchten.
    Danke euch
    lg Ferdl

  • Hi Ferdl,


    Ich hab sie über meinem Zweitbecken 65x35x30. Für 80cm wird sie wahrscheinlich grade so reichen, aber die Lichtausbeute ist wegen dem Einzelreflektor nicht so besonders. Außerdem wird sie ziemlich heiß und die mitgelieferten Röhren sind Schrott. Bei 79€ Kaufpreis ist das aber auch zu erwarten gewesen.
    Ich bin eigentlich zufrieden damit, kaufen würd ich sie aber nicht mehr.

    lg, Andreas


    140x80x60 - 600 Liter Netto Wasser inkl. Technikbecken
    ATI Hybrid 8x54W + 3x75W - Maxspect Gyre XF-150 - ATB Nano B mit regelbarer Airstar

  • Hallo!
    Ich habe zwar nicht diese Lampe, aber eine 4x24 Watt Lampe mit der gleichen Länge über 80x40x40.
    Aufgrund der Länge der Röhren kann man eigentlich nur ca. 70 cm wirklich gut ausleuchten. Bei mir macht es nichts, da das Aquarium als Raumteiler steht und ich auf der kurzen Seite, die in den Raum hineinsteht eine Sandfläche habe. Die Lampe hängt nämlich bei mir mittlerweile nicht mehr mittig, sondern so, dass nur die Sandfläche etwas weniger Licht bekommt, aber mein Riff voll beleuchtet ist. Meine Gorgonie die auf der anderen Seite im Randbereich des Beckens steht, war dankbar für das Verschieben der Lampe. Bei einem anderem Aufbau sollte man sich der Problematik jedenfalls bewusst sein.
    Es ist aber nicht so, dass es mit bloßem Auge auffällt, dass nicht die gesamte Länge gleich beleuchtet wird. Die Korallen merken es aber anscheinend schon.
    vg
    Sebastian