Fotos aus dem Roten Meer

  • Hi


    Traditionsgemäß (schon zum zweiten Mal!) habe ich am Roten Meer Urlaub gemacht. Davon möchte ich einige Fotos präsentieren. Ich bin zwar nicht voll und ganz zufrieden mit den Ergebnissen, aber durch Wellen und Trübstoffe im Wasser war der Autofokus nicht so zuverlässig und als Schnorchler konnte man auf dem Display in der hellen Sonne ohnehin wenig erkennen. Die Artenvielfalt der Fische, die ich identifiziert mit 40 und wahrscheinlich unbekannt mit noch mal so viel beziffere, war schon ein Erlebnis. Allerdings war die Wirbellosenfauna von Steinkorallen und Tridacna mal abgesehen eher mager, zumindest verglichen mit dem, was mir auf den Malediven begegnet ist.



    http://s735.beta.photobucket.c…tes%20Meer%20bei%20Quseir


    MfG.
    Wolfgang

  • Hi Gabi,


    Kommt drauf an was du ausgeben willst.
    Gibt von 140 Euro bis einige 1000 Euro.
    Was willst den machen? Nur UW Bilder fürs Private Album dann tuts ne kleine UW Kamera um 140 Euro.
    Hast du schon en kleine Digicam schau mal auf Geizhals.at ob es für diese Cam ein UW Gehäuse gibt.


    Wennst alles in allem haben willst such mal nach:


    INTOVA SPORT 10K + Gehäuse bis 42m kostet 140 Euro
    INTOVA IC14 mit Unterwassergehäuse kostet 279,-

  • Hallo Gabriella


    Ich habe eine Sealife Kamera. Innen eine Kompaktkamera und darum ein wasserdichtes Gehäuse. Habe für die gebrauchte Kamera etwas über 200€ bezahlt. Für eine schon existierende Kamera ein "passendes" wasserdichtes Gehäuse zu kaufen ist meist deutlich teurer als eine gehäuselose UW Kamera. Beide haben Vor und Nachteile: geht die Kamera kaputt wird man einige Jahre später für das Gehäuse kaum noch die passende Kamera finden, direkte UW Kameras habe ich schon drei unterschiedlichster Marke veschlissen. Trotz größter Sorgfalt drang irgendwo mal Wasser ein. Manchmal unsichtbar, aber es setzte die Kamera trotzdem außer Betrieb. Die preiswerteste Alternative ist eine Passepartouthülle aus durchsichtigem Weichplastik. Aber dabei hatte ich das Problem, dass der Blitz innerhalb der Hülle reflektiert wurde und somit mit aufs Bild kam. Eine andere Alternative wär ein UW Camcorder, der zwar in erster Linie für Videos konzipiert ist, aber auch bis 5 M, interpoliert sogar bis 12 MP auch Fotos machen kann. Ein wichtiges Kriterium ist noch: schnorchelt man "nur" oder taucht man. Kameras, die auch unter 3m Wassertiefe noch dicht halten, sind deutlich teurer und immer in Gehäuse und Kamera getrennt..


    MfG.
    Wolfgang