Forumerreichbarkeit

  • Hi,


    ich wieder mal ... -.-".


    Kann mir hier bitte jemand erklären, wieso ich über den Hotspot vom Handy anstandslos das Forum laden kann, aber über mein stationäres W-Lan nicht? Ich würde das gerne verstehen. Es war gestern abend schon so, und jetzt grad spinnt es schon wieder, obwohl es den ganzen Tag über keine Probleme gab.
    Als Grund wird angeführt:
    Die Webseite ist möglicherweise vorübergehend nicht verfügbar oder wurde dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben.
    Fehlerocode ERR_CONTENT_DECODING_FAILED


    Alle anderen Seiten sind kein Problem, das W-Lan funktioniert also offenbar. Außer bei diesem Forum :/.
    Danke schon mal im Voraus.

  • Hallo Gerald,


    wenn es spinnt, dann kann ich das Forum generell nicht laden, es kommt sofort die Fehlermeldung. Dass das
    Forum aber grundsätzlich erreichbar ist, sehe ich dann an den zwischenzeitlichen Postings.


    Browser ist dann auch egal, welchen ich nehme, es geht bei keinem (FF, Chrome, IE).
    Cache ist geleert.


    Sobald ich aber vom W-Lan-Router auf den Hotspot vom Handy wechsle (ist auch ein anderer Anbieter), kann
    ich es ohne Probleme laden (hab auch gleich nochmal probiert, wieder über W-Lan-Router reinzugehen, bzw. gleichzeitig
    am Tablet über den Router, ging aber wieder nicht).


    Es müsste also am W-Lan direkt liegen, oder? Aber wie gibt's das? Dem kann es doch egal sein, was ich lade? Vor allem ist
    es ja auch nur temporär, dass es spinnt. Jetzt z. B. hab ich kein Problem damit. Das kann sich aber jederzeit wieder ändern ?( .

  • Hallo Gerald,


    hab's befürchtet, dass sich das Problem nicht erklären lässt. Ich musste grad wieder auf den Hotspot umsteigen, hab wieder über T-Mobile keinen Zugriff auf das Forum :( .
    Ich danke dir für deine Mühe :) .