Dosierpumpe Jebao ja oder nein

  • Hi,


    ich würde gerne mit Balling bei meinem 80l Cube beginnen und die Dosierung mittels Dosierpumpe durchführen.


    Meine Frage ist jetzt welche Dosierpumpe ich mir zulegen soll.


    Die Jebao DP-64 oder DP-6 sind sehr günstig und mir deshalb ins Auge gesprungen (andere Marken kosten ja teilweise 3mal soviel) Habt ihr Erfahrungen mit den Dosierpumpen von Jebao? Sind sie empfehlenswert oder sollte ich besser etwas tiefer in die Tasche greifen ;)


    Danke schon mal im Voraus


    lg Georg

  • Ich hatte die genannte Dosierpumpe in Betrieb. Sie macht das das sie soll und ist auch genau bei der Dosierung. Leider ist das Teil etwas laut und kann schon nerven!
    Ich habe jetzt wieder GHL sind einfach besser von der Verarbeitung her ich habe den Doser zusammen mit dem Profilux gekauft und so sehr billig kaufen können.
    Die Jebao ist übrigens die baugleiche wie die von ATI.
    Um deine Entscheidung noch ein bisschen schwieriger zu machen, schaue dir mal den "Doser 2" von GHL an, das ist mal ein klasse Teil!

    Liebe Grüße


    Ben


    Wer dein Vater ist, ist mir egal! Wenn ich hier angeln will, geht niemand über den See...

  • Hi Georg,


    Also ich habe die ATI DP-6 und steige nächsten Monat auf die Doser 2 von GHL um.
    Die Pumpe funktioniert grundsätzlich gut bietet aber wenig Features. Eine Konfiguration über Interface erleichtert die Einstellung enorm. Das Upgrade mit Magnetrührer finde beim GHL Doser 2 ich auch nicht schlecht. Für die Balling Salze alles nicht ganz notwendig aber für div. Spurenelemente und Plankton sehr von vorteil. Auch will ich nicht mehr ständig unter das Becken kriechen um die Pumpe zu Konfigurieren. Wenn du Interesse hast könntest du meine alte ATI haben. Derzeit knapp ein Jahr in Betrieb. Rechnung und Garantie also vorhanden. Bei Interesse bitte um kurze Nachricht.