Wo korallen kaufen?

  • Hallo.


    Wollte mal fragen ob es Online Shops in Deutschland gibt, die günstige Versandoptionen haben?!


    Meiner Meinung gibt es in Österreich nicht so die Artenvielfalt wie in Deutschland.


    Oder kann mir einer aus Österreich einen "Geheim"shop empfehlen?



    Danke und LG

  • Hallo Marco!


    In DE kenne ich Whitecorals und Extremecorals mit sehr guter Auswahl und akzeptablen Versandkosten.
    Bei der Auswahl auf die Größe der Korallen achten (Lichtrasterplatte darunter) und manchmal werden sie auch unter sehr viel Blaulicht fotografiert, da sind dann die Farben nicht ganz so prachtvoll wenn man anderes Licht hat. (Auch zu erkennen an den Lichtrasterplatten die dann einen Blaustich haben).

    lG Tom
    --------------------------------------------
    Becken1: 180x70x65 Raumteiler
    3x Tunze Stream 6100/ Multicontroller /OSCI Motion
    4x Mars Aqua Led 165/102W ,130W DiY LED
    Abschäumer RE Mini Bubble King 200
    Schuran Jetstream 1


    Becken2: Trigon 350
    2x Tunze 6025
    1x Mars Aqua 300/188W
    Balling

  • Hi,


    ich hab mittlerweile 2x online bestellt, 1x in Deutschland und 1x in Österreich. Ich persönlich lasse jetzt solche Sachen, bin da jetzt 2x "eingefahren".
    Wenn möglich kann ich Dir nur raten das Du deine Korallen selbst holst und dir ein Bild von den Tieren vor Ort machst.
    Ich kann Dir nur den Aquarium Schober, Aquarium Bach und die Korallenfarm empfehlen. Wobei " EDIT by Wolfgang Bitte an die Regeln halten und keine Händler nennen die hier nicht werben. Danke " schon das ein oder andere Highlight bei einem neuen Import hat, aber auch Aquarium Bach ist top.


    Grüße,
    Patrick