Zu viel Sauerstoff durch Innenfilter

  • Hallo. Ich bin neu hier. Wir haben seit zweieinhalb Jahren ein 80l Becken von Juwel und im Moment das Problem, dass der Innenfilter, egal wie oft ich schon alle Filter gereinigt bzw. aiusgetauscht hab, spätestens nach 3 Tagen extrem viel Sauerstoff ins Becken bläst. Das geht seit Wochen so.
    Der Angestellte in der Tierhandlung von der wir das Becken haben sagt, er hätte sowas noch nie gehört.
    Ich habe das Aquarium mit einem Teil des Erbes von meinem Papa gekauft, weil es sich meine Mama so gewünscht hat. Jetzt haben wir schon keine Freude mehr, weil dauernd was ist und meine Mutter droht das Becken aufzugeben.... :( Wäre so schade.
    Bitte um Hilfe

  • Servus Arikara


    Um was für eine Art von Becken handelt es sich Süss- oder Salzwasser? Wenn Salzwasser dann entferne den Innenfilter(lässt sich mit einem scharfen Messer-Stanley Messer auch Cuttermesser genannt entfernen).
    Und suche dir eine andere Tierhandlung, denn der Angestellte dürfte noch sehr jung sein und wenig Ahnung haben.
    Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, da ich den Juwel Innenfilter nicht kenne und dies in erster Linie ein Salzwasserforum ist.

  • Hallo,


    bei mir (Meerwasseraquarium) macht der Innenfilter das, wenn der Wasserstand zu niedrig ist. Vielleicht hängt der Innenfilter zu weit oben oder - wenn das Aquarium noch nicht randvoll ist - versuch mal Wasser nachzugießen.


    LG
    Christine