Red Sea Peninsula 500 oder Aquamedic Armatus

  • Hallo liebe Gemeide, ich bin neu und in vielen Punkten verunsichert,

    beginnen tut es mit der Auswahl des richtigen Beckens. Ich tendiere zwischen einen Red Sea Peninsula 500 oder einem Aquamedic Armatus.

    Das Problem ich und meine Frau können uns nicht vorstellen wie das Aquarium im Wohnzimmer dann wirkt wenn es mal da ist. Wir haben Angst, dass es uns den Raum deutlich zumacht da es doch recht hoch ist. Habt ihr ne Idee wie man das lösen könnte, ich habe mir gedacht, dass ich es mal bestelle und falls es nicht den optischen Erwartungen entspricht, dass wir es zurückschiken.

    Also das Peninsula würde eig. zwischen dem Sofa und dem Esstisch stehen, das Armatus 450 würde auf der Wand hinter dem Esstisch in Frage kommen.


    Was sind so die Unterschiede bei den Aquarien zu welchen sollte ich greifen wobei das Red Sea um einiges teurer ist. Wieso weiß ich leider nicht!


    Vielen Dank!

  • Hallo,


    Die RedSea Becken haben meist stärkere Gläser. Ausserdem brauchst du bei einem Raumteiler mehr Weißglas(diamantglas) weil du 2 lange Sichtseiten hast.
    Zustätzlich sind die Fronten des Schranks komplett beschichtet und gibt es eben auch 2 Sichtseiten.


    Falls Dir keines der fertigen Becken zusagt können wir auch gerne mit einem individuellen Becken helfen.


    lG

    Ron

    Riff-toys

  • Vielen Dank für die Antwort,

    ich bin schon 2Wochen am suchen, welches das richtige Aquarium für mich ist. Das Peninsula ist sehr schön wie oben aber erwähnt, würde es von den Maßen nach passen, nur ob es optisch im Raum nicht doch etwas zu groß wirkt ist die Frage. Ich werde am Samstag bei euch vorbei schauen vielleicht hat jemand Zeit für mich. Lg