Nein, Manuel, verderben tun die Eier nicht. Sie werden vielmehr absorbiert. Aber sie werden nicht "gegessen", sodass man den Fisch nicht zu füttern braucht.
Update von meinem Mittemeerbecken
-
-
Traurige Nachrichten. Unsere Benny ist heute leider verstorben sie hatte anscheinend noch eine andere Krankheit 😞
Sie wurde 2 Jahre alt.
Lg -
Oh jeh ... Ja, das kann passieren, zumal man ja nicht weiß, welche Krankheiten man mitbringt.
-
Kurzes Update hab rausgefunden das Silikat das Problem war. Hab vor ein paar Monaten den Filter getauscht aber das Harz das ich verwendet habe war schon verbraucht anscheinend. Dadurch kam extrem viel Silikat ins Becken. Ich habe jetzt den Filter durch neues Harz ersetzt und jetzt scheint es sich nach einigen Wasserwechsel zu bessern.
Mein grüner Fisch ist derzeit ein ziemlicher Raufbold und ich werde ihn bei nächster Gelegenheit wieder ans Meer bringen.
Ich habe auch beschlossen das ich nächstes Jahr nochmal komplett neu starten werde mit nem etwas größeren Becken. Ich werde mir erstmal wieder Steine, Wasser und Sand vom Meer holen und dann nach einigen Monaten die verbleibenden Bewohner umsetzen. Die alten Steine werde ich hergeben da diese mit Coulpera überwachen sind und ich dieses Zeug nicht ins Meer geben will. Außerdem habe ich viele Glasrosen.
Sinn und Zweck der Sache ist es wieder Algen aus Kroatien ins Becken zu bekommen die ich anfangs hatte und die sich gut vermehrt hatten. Anbei noch ein paar Bilder von damals.Als ich damals meinte ich will mehr Grünzeug im Becken haben gibg es bergab.
Aber Erfahrungen sind da um sie zu sammeln
Lg Manuel
-
Hi kurzes Update:
Die 2 Riff Fische die ich noch hatte konnte ich an einen guten Platz vermitteln. Leider sind mir alle Schleimfische inzwischen gestorben.
Ich habe heute mal ne ICP weggeschickt und bin gespannt ob ich mit der Annahme das es das Silikat ist richtig liege. Ich habe versucht mit 10% Wasserwechsel das Problem in den Griff zu bekommen aber für die SchleimFische war es leider schon zu spät.
Die Anemone und den Korallen scheint es besser zu gehen.Ich hoffe die ICP gibt mir die Antwort die ich suche.
Lg Manuel