Nach langem hin und her hab ich entschieden mein becken mit den Coulpera und algen einzustampfen und neu zu starten.
Die Lebewesen haben fast alle überlebt und sind bei einem Mittelmeeraquarianer Kollegen unter gekommen. Leider haben wir die zwei fische mit einer Seegurke zusammen transportiert und sie hat sich angegriffen gefühlt und ihr Gift abgegeben. Leider ein Fehler den wir beide erst viel zu spät bemerkt haben.
Nichts desto trotz ich wollte mein Hobby nicht ganz aufgeben und habe neu gestartet. Bis zur Übersiedelung in ein Haus erstmal ein 200l und ein 30l Aufzucht Becken.
Im 30l brüte ich zurzeit Tintenfisch Eier aus. Einer ist schon geschlüpft ungefähr eine Woche zu früh aber ich hab glücklicherweise direkt kleine Salzwasser garnelen und auch Arthemia bekommen. Des weiteren plane ich am Freitag wieder nach Kroatien zu fahren und für die restlichen (ca. 10-15) heimische Mysis schrimps mitzunehmen.
In meinem 200l hab ich nur 4 steine, ein paar Fische , eine Garnele und eine Pferdeanemone.
Falls jemand irgendwelche bestimmten Fische oder Schnecken haben will ich bin mittlerweile ziemlich gut im Fangen ich kann euch gerne was mitbringen und bin auch höchst erfreut den einen oder anderen hier persönlich kennen zu lernen.
Beide Aquarien stehen jetzt 3 Wochen und entwickeln sich prächtig
Lg Manuel