Endlich ist es soweit

  • Hallo zusammen,


    jetzt hat mein Artenbecken seine neuen Bewohner bekommen. :banana:
    2 H. Reidi´s und 4 H. Kuda´s.
    Es ist wirklich interesant diese Tiere zu beobachten.


    Aber kann mir jemand einen Tipp geben wo ich lebendes Mysiss her bekomme ?
    TomyZoo in Tulln und Brun aber auch Zoo Ulrich hat z.Zt. keine. Lebende Artemia fressen sie nicht.
    Jetzt habe ich kleine Süßwasserkrebse die sie zum Glück annehmen, doch die sterben halt sehr schnell im Seewasser und dann sind sie unintresant.


    Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen.
    Demnächst mehr und auch Bilder.


    Gruß
    Andy

  • Hi andy!
    super ich hoffe du hältst uns weiter auf dem Laufenden. ;)
    Wie wäre es mit Mysis selber züchten. Gabi hat ja geschrieben, daß ihr so viele im Becken habt. Wenn nicht könnt ihr welche von mir haben, wenn ihr euren Ableger holt. ;)

  • Gupy züchten zahlt sich nicht aus, oder Black Molly? Dann hättest du permanent frisches Lebendfutter.

    didi 8)


    Becken 1: 150x80x65 Raumteiler, 1x250 Watt HQI und 2 x T5-Doppelbalken, 2 Tunze Stream mit Controller, 1 Lindenholz-Abschäumer
    Becken 2: Süsswasser mit ca 100 Neon, Welsen, viele Garnelen + 2 Mangroven
    Becken 3,4:60er süss für die Kids

  • Hallo Zusammen,


    erstmal Danke für Eure Tipps.
    Mittlerweile fressen alle Pferdchen Frostfutter :banana:


    Jetzt haben sich die meisten auch schon eingelebt.
    Am witzigsten ist der kleinste Kuda. Der haut sich oft vor die Pumpe und übt sich im "Strömungsschwimmen" und wenn er genug hat läßt er sich durchs ganze Becken treiben. Der kleine erinnert mich an den "Crazy Frog"
    Wenn sie was zu Fressen bekommen ist es auch total lieb. Alles was auf dem Boden liegt wird es erstmal von allen Seiten begutachtet, dabei legen sich die Pferdchen sogar flach auf dem Boden. Ich könnte diesen Tieren stundenlang zuschauen.


    Was mir aufgefallen ist, das sie auch schnell ihre Farben ändern können. Wenn der eine Kuda neben einem Reidi sitzt, schaut der Kuda bald farblich aus wie der Reidi.


    Jetzt habe ich leider nur wieder viele Schmieralgen, kommt das vielleicht wegen der geringen Störmung ?
    Ich hoffe das die bald wieder weg sind.


    Also gut, bald wieder mehr.


    Gruß
    Andy