FAQ - Wasserwerte im Riffaquarium

  • Hi,


    Martin Kuhn hat uns erlaubt, seinen Link hier unter wichtig einzustellen!


    DANKE MARTIN

    Zitat

    Meerwasseraquarien begeistern seit eh und je Aquarianer weltweit. Jeder der dieses Hobby halbwegs ernsthaft betreibt, wird dabei über kurz oder lang auf das komplexe Thema Wasserwerte stoßen. Fragen wie „Was passiert“ und „wie reagiere ich wenn etwas aus dem Ruder läuft“ sollten sie sich nach Studium dieses Dokumentes selbst beantworten können.
    Ziel dieser FAQ bzw. dieses Kompendiums ist es, die häufig in verschiedenen Büchern/ Dokumenten verteilten und komplex erklärten Zusammenhänge zusammenzufassen und leichter verständlich zu machen. Der Umfang dieses Dokumentes ist inzwischen, trotz bewusst kurzer Formulierungen, enorm (Grund: Vielzahl und teilweise hohe Komplexität der Themen). E
    in klare Anordnung und Gliederung der Einzelthemen aus der Sicht des Aquarianers“ erleichtert das Auffinden von Einzelthemen um nicht alles komplett durchlesen zu müssen. Ich möchte noch anmerken, dass es zu einigen der hier genannten Empfehlungen, im speziellen zu den „empfohlenen Optimal werten“, sicherlich unterschiedliche Meinungen anderer Aquarianer gibt.

    Quelle: Martin Kuhn


    FAQ - Wasserwerte im Riffaquarium