Garten zerstört...

  • Hi!


    Ich habe - sozusagen - einen Tellerrand im Garten gezogen.
    Alles nur, um Bambus im Garten zu haben.


    Schon verrückt, was man manchmal so treibt...



    Der Baggerfahrer - ein Riffaquarianer...






    LG
    Tommy

    ><((((º> Grüße
    Tommy


    Becken: 200 x 80 x 70 cm
    Beleuchtung: Meerwassertechnik - 1.100 Watt LED
    Strömung: 3 x Tunze Turbelle Stream 6100 + 3 x Tunze Turbelle Stream 6105 + Multicontroller 7095
    Abschäumer: RE BK Supermarines 250

  • hallo



    find ich echt geil den bamboo im garten - kannst ja den rasen weggeben und gleich einen zengarten machen - sparst dir das rasenmähen...


    lg bernd

    "Baby, baby, I'd get down on my knees for you, if these pants weren't too tight..." (elvis presley)

  • Hi!


    nope: Die Folie habe ich 70 cm tief eingegraben. Im großen Teil (Bild 1 und 3), das sind ca. 50m², befinden sich Phyllostachys vivax f. aureocaulis (Winterhärte bis ca. -22° C), Phyllostachys bissetii (Winterhärte bis ca. -24° C) und Phyllostachys nigra (Winterhärte bis ca. -18° C).
    Die kleine Fläche, das sind ca. 12m², belegt dann alleine Pseudosasa japonica (Winterhärte bis ca. -20° C).


    Ich bin schon gespannt auf den Austrieb in den nächsten zwei bis drei Jahren.


    Bernd: Wenn's nach mir ginge, dann würde ich das ja auch machen. Nur - ich bin verheiratet.....

    ><((((º> Grüße
    Tommy


    Becken: 200 x 80 x 70 cm
    Beleuchtung: Meerwassertechnik - 1.100 Watt LED
    Strömung: 3 x Tunze Turbelle Stream 6100 + 3 x Tunze Turbelle Stream 6105 + Multicontroller 7095
    Abschäumer: RE BK Supermarines 250

  • Hi,


    bin auch schon gespannt wie dass dann in ein paar Jahren aussehen wird. Hättest Dir aber gleich vom Josef einen kleinen Teich mit Teichlauf ausheben lassen können. ;)
    Kann man eigentlich Bambus auch in Blumentrögen pflanzen, oder wird das nichts ?


    Lg
    Dietmar

    Aquarium 250x60x60, 3x250W HQI und 4x54W T5 Beleuchtung, Technikbecken, Abschäumer, UV-Lampe, Life Sand, Lebendgestein, Ballingmethode.

  • hi tom,


    endlich ein bambus der genug platz hat zum wuchern ;-)
    im raum st. pölten wirst mit deinen gepflanzten arten in den nächsten 3 jahren die 7m höhe erreichen.


    lg manib

    1200 Nettoliter (178x100x79) Weißglas
    2x400W Lumen Bright BLV 14K,2x80W T5 dim, 2xEasyled 74W
    3x6105 (1 Safety Connector)
    1x1073.050 mit Safety Connector (Rückförderpumpe)
    AS Tunze
    Profilux GHL 3
    GHL 4fach Dosierpumpe

  • Hi!


    Zitat

    Original von Dietmar


    Kann man eigentlich Bambus auch in Blumentrögen pflanzen, oder wird das nichts ?


    Man kann, Dietmar. Wenn er im Winter draußen bleibt, dann gut gegen das Durchfrieren der Wurzeln schützen. Gießen ist im Winter ebenfalls erforderlich.
    Er wird nur nicht ganz so hoch...


    Zitat

    Original von Robert E
    Am 2. Bild ganz li ist das eine Phoenix ?
    Hast die ausgepflanzt, wenn ja wie schützt Du die ?


    Ja, ist es - hab' sie erst im Frühjahr ausgepflanzt. Für den Winter werde ich ein Styroporhaus bauen und dieses notfalls etwas beheizen. Der ManiB macht das auch so - vielleicht stellt er ja mal ein Bild rein...


    Zitat

    Original von Robert Laschober
    da ich mir gerade einen schwimmteich anlege - wo hats du den bambus her?


    Den hab' ich vor drei oder vier Jahren in der Bucht gekauft. Damals waren das ca. 15 bis 20 cm hohe Pflänzchen.

    ><((((º> Grüße
    Tommy


    Becken: 200 x 80 x 70 cm
    Beleuchtung: Meerwassertechnik - 1.100 Watt LED
    Strömung: 3 x Tunze Turbelle Stream 6100 + 3 x Tunze Turbelle Stream 6105 + Multicontroller 7095
    Abschäumer: RE BK Supermarines 250

  • hallo dietmar

    Zitat

    bin auch schon gespannt wie dass dann in ein paar Jahren aussehen wird. Hättest Dir aber gleich vom Josef einen kleinen Teich mit Teichlauf ausheben lassen können


    dann wär ich aber mit größerem gerät angerückt aber was nicht ist kann ja noch werden anruf genügt und ich bin wieder mit gerät dort

    lg pepi
    Becken 1:130x80x65 noch 2x 6x54 ATI Sunpower
    Becken 2: Percula 90
    Becken 3: Nano seit 8.3.08

  • hi,


    bilder von meiner bereits über 5 jahren ausgepflanzten phoenix.


    http://www.bi-fachzeitschrifte…almen_bi-GaLaBau_3-08.pdf

  • Hi!


    Robert: 'tschuldigung - ich meinte damit eBay.


    mani: Immer wieder beneidenswert, Dein Garten.

    ><((((º> Grüße
    Tommy


    Becken: 200 x 80 x 70 cm
    Beleuchtung: Meerwassertechnik - 1.100 Watt LED
    Strömung: 3 x Tunze Turbelle Stream 6100 + 3 x Tunze Turbelle Stream 6105 + Multicontroller 7095
    Abschäumer: RE BK Supermarines 250