Siebe reinigen

  • Beim durchblättern einiger (Süßwasser)Aquarienzeitschriften stieß ich auf einen Tip, den ich Euch nicht vorenthalten möchte:
    Das lästige reinigen eines Artemiasiebes kann man sich erleichtern, indem man ganz einfach in ein Becken mit Ancistren oder lebendgebärenden Zahnkarpfen legt.
    Habs gleich ausprobiert - und funktioniert TOP - sieht aus wie neu.
    Das nächste mal probier ich´s im Meerwasseraquarium, die Schnecken und Mysis sollen ja auch was zum knabbern haben.

  • geht das auch nach dem Ölwechsel beim Auto ?(

    didi 8)


    Becken 1: 150x80x65 Raumteiler, 1x250 Watt HQI und 2 x T5-Doppelbalken, 2 Tunze Stream mit Controller, 1 Lindenholz-Abschäumer
    Becken 2: Süsswasser mit ca 100 Neon, Welsen, viele Garnelen + 2 Mangroven
    Becken 3,4:60er süss für die Kids

  • Hi Didi!


    Du solltest die Hände zur Vorreinigung mit einem Spritzer Bril etwas in den Abschäumer halten. :D
    Durch den aktiven Sauerstoff wird der gröbste Schmutz dann schon entfernt.


    Gruß Chris


    PS.:


    Hoffentlich macht das jetzt keiner :D :D :D

  • Zitat

    Original von chris
    Hallo Robert!


    Guter Tip, hab aber noch einen besseren.
    Du brauchst nur Putzergarnelen zb Amboinensis etwa 20 Stk, dann brauchst du deine Hände zum Reinigen nur 2 Std ins AQ halten und schon sind sie sauber :D :D
    LG
    Chris


    Hi,


    das ist gar nicht so falsch. Wenn jemand an chronischer Nagelbettentzündung leidet oder Hautausschlag hat bewirken die Garnelen Wunder. Bei Hautauschlag am ganzen Körper braucht man aber ein sehr großes Becken und sehr viele Garnelen :D Meine Nagelbettentzündung ist jedenfalls weg seit ich das AQ habe.


    mfg Uwe