ein mal gruseln

  • Nix ist zerhackt, die Angabe stammt nicht von mbb sondern von Andre Luty, ein anerkannter Meeresbiologe,
    und wurde von mir so aus dem Seewasserlexikon übernommen.
    Nur eins ist klar, wenn Du schon ein alter Hase bist, solltest Du wissen, das die Haltungsempfehlungen aus dem
    Buch von Burgess völlig daneben sind. Der Hinweis das die Empfehlungen für Juvenile Tiere gelten, ist Unsinn
    das solltest Du selbst wissen.
    Jetzt auf eventuell einzelne Fehler in einem anderen Lexikon rumzureiten....sorry... ganz schlechter Stil.

  • moin, bulli


    "und wenn jemand im überbesatzwahn sich offensichtlich eine ordnungsgemäße quarantäne spart und dann den halben tierbestand umbringt, weil er sich eine seuche einschleppt,"


    da hast du völlig recht, den schuh muß ich mir anziehen 8o


    aber jetzt zu deinen anderen vorwürfen, warum ist das becken überbesetzt?


    immerhin empfielst u doch einen a.sohal für 400l, gut zu vergesellsachaften und friedlich!


    was spricht gegen die rochen, die deutlich kleiner bleiben als der sohal und auch wesentlich weniger schwimmen! dafür haben sie aber das 10-fache deiner empfehlung für den sohal. und die anderen empfehlungen waren z.t. noch schlimmer 8o


    STELL DOCH DER EHRLICHKEIT HALBER DEINE GEGEN DEN "DIEB" GETAUSCHTEN HALTUNGSEMPFEHLUNGEN NOCH MAL EIN!


    ich hab nichts gegen fehler, auch ich mach natürlich noch welche, siehe oben! aber ich bin auch in der lage, diese einzugestehen!


    du im unterschied dazu editierst alle vorwürfe in dem besagten trümmerforum, alle neueinsteiger, die stellung bezogen haben, wurden auch editiert und z.t. einfach gelöscht, den fehler zuzugeben , kommt dir nicht in den sinn. ich hab dir in eurem forum etliche male ausdrücklich eine fachliche und ruhige diskussion angeboten, die antwort war *EDIT*


    und genau diese armseligkeit macht dich in meinen augen zu dem besagten tierquäler, oder bist du wirklich so armseelig???


  • Nix ist zerhackt, die Angabe stammt nicht von mbb sondern von Andre Luty, ein anerkannter Meeresbiologe,
    und wurde von mir so aus dem Seewasserlexikon übernommen.


    siehst du... deswegen habe ich doch auch nicht gleich ein fass aufgemacht. oder?


    mein admin hat auch nur infos von namhaften persönlichkeiten übernommen. und dann wird es so dargstellt, als wären es meine PERSÖNLICHEN empfehlungen!


    nobody is perfect. auf mehr wollte ich in dem ganzen zusammenhang nicht aufmerksam machen. stunk liegt mir von natur aus fern. den machen andere.

  • du im unterschied dazu editierst alle vorwürfe in dem besagten trümmerforum, alle neueinsteiger, die stellung bezogen haben, wurden auch editiert und z.t. einfach gelöscht, den fehler zuzugeben , kommt dir nicht in den sinn. ich hab dir in eurem forum etliche male ausdrücklich eine fachliche und ruhige diskussion angeboten, die antwort war *EDIT*


    ich kann gar nichts editieren. ich bin nur mod.


    das wird den admins irgendwann zu bunt, wenn du dich nur an sohals hochziehst, weil es dir an sonstigen argumenten fehlt. letztlich hast du ja keinerlei klarstellung akzeptiert. immer nur druff.


    du hingegen hast dich durch die hintertür in unseren tresor eingeschlichen. offizielle webseitenbesucher kommen auch nicht an unsere "werbung" für dein becken.

  • zur ehrempfindung dieses herren, ich hab gerade dieses in das entsprechende forum geschrieben:




    es stand nicht mal eine minute, dann war es weccccchhhhhhh


    daher verabschiede ich mich jetzt aus der diskussion mit herrm "FACHHÄNDLER" bullie (name bewußt kleingeschrieben!)


    don`t feed the troll ;(


    ps: wie schon geschrieben, stell doch einfach deine haltungsvorschläge noch mal hier ein!

  • ps: wie schon geschrieben, stell doch einfach deine haltungsvorschläge noch mal hier ein!


    wozu? wir haben doch erkannt, dass die angaben veraltet sind. auch, dass es sich NICHT um meine PERSÖNLICHEN empfehlungen handelt.


    da du dich ja immer wieder durch die hintertür in unsere internen daten einschleichst, sahen wir uns gezwungen, leider alles komplett zu löschen. damit sind auch für uns bilder und basisinfos weg.

  • Zitat

    siehst du... deswegen habe ich doch auch nicht gleich ein fass
    aufgemacht. oder?

    Das haben diverse Leute anfangs auch nicht wenn Du Dich erinnerst, erst Dein Webseitenbetreuer hat das Fass zum überlaufen gebracht.
    Seine falsche Meinung hast Du dann auch noch vertreten, erst auf massiven Druck von außen von der Seite genommen.
    Und für Den Inhalt Deiner Homepage, die ja eigentlich gar nicht Deine ist (siehe Impressum) und das was da geschrieben steht, zeichnest Du letztlich mit Deinem Namen verantwortlich.... insofern würde ich schon mal darauf achten, dass dort nichts steht was ohne Sinn und Verstand ist.
    Mehr hab ich dann auch nicht dazu zu sagen.


    Wenn Michael da nichts mehr zu sagen möchte, schlag ich vor, könnt Ihr den Quatsch auch dicht machen.
    In diesem schönen Forum gibt es sicher interessantere Themen.


    Gruß
    Hausi

  • Moin bullie!

    die Angabe stammt nicht von mbb sondern von Andre Luty, ein anerkannter Meeresbiologe,
    und wurde von mir so aus dem Seewasserlexikon übernommen.

    Da hier ja offentsichtlich ein Aufhänger ist, wie groß ein Acanthurus leucosternon wird, will ich das ganze einmal richtig stellen. Die Angabe von 54 cm stammt weder von mbb noch von André Luty. Sondern von mir unter anderem gestützt durch fishbase.org , wo die nachweislich größten Fische einer Art notiert werden. Sicherlich spiegeln viele dieser Größenangaben nicht die Endgröße im AQ dar. Warum und weshalb, da kann sich jeder seine eigene Meinung bilden. André Luty gibt den Acanthurus leucosternon in seinem Buch "Doktorfische" mit 30 cm an.
    Hier ist nachzulesen, wie es zu der jetztigen Angabe (Kompromiss) von 30 cm im Meerwasserlexikon gekommen ist:


    http://www.meerwasserforum.com…php?threadid=43704&page=3


    Von daher ist die Angabe der Maximalgröße von 54 cm im Meerwasserwiki alles andere als falsch gewesen!


    Bullie, ich hoffe ich konnte deiner Sammlung von Infos einiges hinzufügen!


    Gruß
    Gerrit

    AQ: 114*60*50, 150 W HQI, 2 x 24 T5 (blau), Weichkorallenbecken mit verschieden Riffbewohnern

  • Hallo


    Werde dann auch mal schreiben was ein werter bulli, an meine Person, alles so von sich gibt. Nach dem, ja auch ich, in dem besagten Forum mehr oder weniger hinaus ediert wurde. (CBACK CrackerTracker Professional)


    Aber jetzt zum wesentlichen:

    Natürlich ist es gelöscht worden, weil wir sind ja Forentrolle.


    Original: Wir haben hier 2 Forentrolle. Diese werden bitte nicht weiter gefüttert.
    Ignoriert diese einfach. Wenn das hier so weiter geht werde ich mir sonst andere Massnahmen einfallen lassen.


    Thema geschlossen

  • Hallo,


    so und da es in diesem Thread nicht mehr über unser schönes Hobby geht, und das ganze auszuarten scheint ist er hiermit geschlossen!


    Und eins möchte ich noch anmerken, es gab mit gobiodon (Bulli) einigen Schriftverkehr und Telefonate, und da können wir eine derartige Vorverurteilung nicht stehen lassen.
    Unserer Einschätzung nach ein durchaus vernünftiger - freundlichen Mann, der sich zugegebener Maßen nur wenig um seine Homepage kümmert, da ihm das ein Administrator macht. Er meinte auch, dass es durchaus gereicht hätte, wenn man ihn auf die Fehler aufmerksam gemacht hätte. Dann hätte er die fehlerhaften Haltungsempfehlungen einfach gleich entfernt.