wer verwendet einen alu-unterschrank?

  • hallo!


    habe einen solchen unterschrnk für zwei jahre verwendet.
    nach meinen letzten wohnungsumzug bin ich dann wieder auf ytong umgestiegen.
    leider sind mit der zeit die steckverbinder auseinander gegangen.
    habe den unterschrank dann zusätzlich mit spanngurten gesichert um doch noch ruhig schlafen zu können.
    die vorteile des systems liegen im geringen gewicht und in der schnellen und einfachen montage.
    ich werde so einen unterschrank nicht mehr verwenden.


    lg


    p.s. hätte noch einen aluunterschrank 90x60cm günstig abzugeben ;)

  • Hallo Tom,


    um den Preis bekommst bei mir ein Untergestell,voll verschweißt,Materialstärke und Profilstärke kannst dir dabei selber aussuchen.

  • Hallo Tom


    Da muss ich mich Blade anschließen. Habe lange mit diesem System geliebäugelt, als altem Schnorrer war es mir dann
    aber zu teuer. Du mußt aber aufpassem, die Verbinder gibt es in verschiedenen Qualitäten, teilweise sogar mit Stahlkern.
    Da du den Rahmen wahrscheinlich ohnehin verkleiden willst, kannst du dir gleich Tischlerplatten zuschneiden lassen und
    den Schrank zusammenschrauben. Ist mindestens genauso stabil und verbraucht weniger Platz für das Technikbecken uws.
    (und man kann dann auf den Holzwänden etwas festschrauben - klingt zwar irgendwie lächerlich, war aber für mich ein wesentliches
    Argument gegen den Metallunterbau)


    Muss mich revidieren, ganz so schlimm ist der Preis auch nicht mehr.


    LG


    Paul

  • hallo markus,


    irgendwie taugt mir ein metallgestell nicht, wegn dem rost. denn auch wenns lackiert ist fangen sie früher oder später dort und da an zu rosten. deshalb eher alu.
    und wenn metall, dann sollte es schon um einiges günstiger werden als das alugestell :D


    lg, tom

    Schöne Grüsse aus Schärding, TOM
    ________________________________________________


    Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser

  • Hallo Tom


    Ich hab meinen Unterschrank auch aus Stahl Formrohre gebaut,habs dann Pulverbeschichtet und innen nochmal Versiegelt
    da kommt bestimmt kein rost mehr!Hat mir so ca 80 euro gekostet(Beschichtet hab ichs mir selber )aber das kostet auch ned die Welt :D


    Lg Stefan

  • hi susi,


    schön das zu hören. das alugestellt wäre eh von marine system.


    Stefan.
    das mit der beschichtung ist sicher ne super sache. ich kenn auch jemandender das machen könnte. doch ein gestell mit den massen von 200x60x70 ist etwas blöd zu transportieren. deshalb ist mir die steckbare lösung recht gut vorgekommen.

    Schöne Grüsse aus Schärding, TOM
    ________________________________________________


    Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser

  • Hallo Tom,


    hast schon recht,aber Alu Oxydiert dafür und Rostet nicht.
    Versiegeln,sprich mit nem ordentlichen Lack musst bei beiden drüber geben.
    Und wenn,dann schon besser ein Stahluntergestell als eines aus Alu Lackieren,würd ich sagen.

  • Hallo Tom,


    gerne.
    Musst mir nur die Maße und die gewünschte Materialstärke mitteilen.Und ob grundiert oder nicht.
    Sobald ich das habe,bekommst nen Preisvorschlag.

  • Hallo Tom


    Ja da hast schon recht mit dem Transportieren und so!...
    Hab mein Gestell mit 130x70x95 auch nicht die Wendeltreppe hoch gebracht :D 8o ...denken bei arbeit 8o
    aber habs dann bei meiner Nachbarin übern Dachboden reingebracht =)


    Ich würds auf jedenfall Beschichten lassen!


    Lg Stefan