Wer von euch hat eine Temperatursteuerung ?

  • Hallo Leute!


    Bin momentan in der Überlegung, ob ich mir eine Temperatursteuerung fürs Aquarium zu bauen.
    Eventuell Kaskadiert, sprich stufenweise zuschalten von Lüftern für die Kühlung.


    Grund ist, dass ich Temperaturschankungen von 24,5 bis 27 Grad habe.


    Über ideen wäre ich sehr dankbar

    Sind des Schäfchens Locken gold und braun, klebt es am Elektrozaun...
    Wenn es mit den Augen rollt, will es sagen zu viel Volt..

  • hallo mario


    bin gerade dabei den bau meiner steuerung für die temp abzuschliessen
    alle teile von conrad ( digi temp anzeige - pc-lüfter - und lüfteransteuerung - für die drehzahl der luftis - damit sie nicht immer auf voller leistung laufen müßen... je nach temp..)


    is ja nicht so das man den ganzen schnik schnak braucht aber wenn digitalanzeigen und regler und lichter so im unterschrank rumhängen - sieht doch gleich besser aus - oder?


    wir sehen uns eh demnächst und da könn ma drüber sprechen.....

    "Baby, baby, I'd get down on my knees for you, if these pants weren't too tight..." (elvis presley)

  • geri


    Welchen bausatz meinst du da von Konnrad?


    So einen Bausatz hab ich mir auch gekauft, hat aber nicht richtig funktioniert.


    Welchen "Fühler" hast du da genommen?


    MfG


    Mario

    Sind des Schäfchens Locken gold und braun, klebt es am Elektrozaun...
    Wenn es mit den Augen rollt, will es sagen zu viel Volt..

  • Hi Mario!
    Die Bauanleitung müßte ich erst heraus suchen, hoffe habe die noch weil das Teil ist bei mir verbaut.
    Sorry habe ich vergessen, den Fühler der dabei war kannst nicht verwenden, da gibt es einen für Flüßigkeiten und bevor du ihn in das Wasser gibst nimmst so Parfümampullen (Glas) und füllst etwas Wärmeleitpaste hinein und verschließt es oben mit Silikon, dann ist er auch Salzwasser beständig. ;)

  • hallo


    muß ich dir erst schauen aber is sicher kein prob.
    meld mich heut oder morgen - bin momentan ein bischen im stress..



    an die mod´s vieleicht könnt´s ja mal eine rubrik "selbst bau" aufmachen?? - wo man eventuell so sachen reinschreiben kann - mit bestellnr. und so weiter....

    "Baby, baby, I'd get down on my knees for you, if these pants weren't too tight..." (elvis presley)