Flo´s Fangitagebuch!

  • Hallo,


    das hämmern ist meist wegen Umbauarbeiten. Fangis wollen immer Modern wohnen :D


    Es könnte jedoch auch ein Krieg zwischen Fangi und einer Krabbe sein. Das erlebe ich auch oft.


    Viele Grüße
    Daniel


  • lach dann hat unserer bald ein 30 stöckiges hotel :D



    lg beate

    Wir sind nicht gestört, wir sind nur VERHALTENSKREATIV


    1x 160 Liter Riffbecken
    1x ca25 Liter Miniriff


    1x ca 25 Liter Redfire


  • hallo flo


    na ich bin gespannt wann er rauskommt


    aber tröste dich, unsere seppl zeigt uns ajuch grad die lange nase, futter nimmt er zwar aber damit verzieht er sich dann auch wieder, lach die cam verstaubt bald wenn er nicht rauskommt ;)


    lg beate

    Wir sind nicht gestört, wir sind nur VERHALTENSKREATIV


    1x 160 Liter Riffbecken
    1x ca25 Liter Miniriff


    1x ca 25 Liter Redfire

  • Hey,


    Der wird noch die ganzen Nacktschnecken &Co in deinen Becken erlegen bevor er was zum fressen nimmt. Bei mir war vor seiner Höhle ein ganzer Friedhof.


    O.o
    ----


    lg

    Liebe Grüße,
    Benni


    SOLANGE MENSCHEN DENKEN,
    DAS TIERE NICHT FÜHLEN,
    MÜSSE TIERE FÜHLEN,
    DASS MENSCHEN NICHT DENKEN!!


  • sie sind ein hammer wenn sie einen beobachten gelle :D


    freu mich für dich das du ihn endlich mal sehen konntest ;)


    lg beate

    Wir sind nicht gestört, wir sind nur VERHALTENSKREATIV


    1x 160 Liter Riffbecken
    1x ca25 Liter Miniriff


    1x ca 25 Liter Redfire

  • Hab auch 2 Fangis in meinem Becken.. (einer Grün einer Rot-Bräunlich) beide so um die 4cm lang... sind echt ganz witzige kerlchen bis auf eine sache... sie machen Krach wie Sa# ... noch dazu sehr scheu,.. zu gesicht bekommt man sie fast nie.. höchstens das mal einer bei der Fütterung kurz mim Kopf aus dem Stein schaut.. ^^


    Und Schnecken, Garnelen,.. sehen sie auch ab und zu als Futter an :(


    Hoffe dein Fangi lebt sich noch gut ein (nach 5-6 Monaten wirst ihn öfter sehen ;) )

    Mfg Lukas


    240er 120*40*50 + 100l TB - 6*54Watt, Turbofloter Sl, Ozon + UV, Aktivkohlenachfilterung, Osmolator, Zeolithfiltersystem mit Säule + Bakks + Food



  • Hallo Florian!


    Meiner guckte diese Woche das erste mal einfach so aus den Bau. Das war das erse mal das ich ihn so sah, da er zuvor das Loch immer fix zu machte und ich bei der Fütterung einbrechen musste.
    Leider machte der Fangi dann wieder zu. Könnte daran gelegen haben das ich bei den aufeinader treffen gerade erst aufgestanden war und mit der Kaffetasse und benommenen Blick meine Kontrollrunde machte :)


    Viele Grüße
    Daniel


    Ps.: Ach ja, ich ahbe ihn jetzt seit einen Jahr.


  • hallo flo,


    super das du ihn nun regelmässig siehst


    bei uns liegt der scyllarus auch auf eis, weniger zeit als platzmäsig und andere pläne wichtiger für eine (hoffentlich) baldige umsetzung .... aber wir haben nun auch einen viridis :D


    er ist nicht sooo aktiv wie der smithii, bei der fütterung zeigt unserer allerdings das selbe verhalten wie der smithii, sprich er sieht das futter in der zange, kommt raus und lässt es auch nicht mehr soo schnell los wenn er es mal gepackt hat


    das becken haben wir so gestellt das wir seine höhle schön einsehen können, damit sehen wir ihn den ganzen tag rausschaun und die umgebung beobachten, am abend mauert er total zu, was der smithii nicht in dem ausmass macht


    aja etwa 2,5 - 3 cm groß ist unser scheißerl, schon ein schöner unterschied zum smithii, was umso besser zu sehen ist da wir die becken nebeneinander stehen haben (die scheibe zwischen den becken natürlich abgeklebt ;))



    lg beate

    Wir sind nicht gestört, wir sind nur VERHALTENSKREATIV


    1x 160 Liter Riffbecken
    1x ca25 Liter Miniriff


    1x ca 25 Liter Redfire


  • hallo flo,



    stimmt für die kleinen braucht man nicht wirklich viel, allerdings meinte robert, DAS ist jetzt mal der letzte fangi, damit kann ich mir den scyllarus derzeit ABSCHMINKEN :D


    bilder sind schon da, ich hoffe du bist nicht böse das ich sie dir gleich hier einstelle , wenn doch bitte sagen dann nehm ich sie wieder raus


    bitteschön PRISCILLA wie ihn eine freundin getauft hat (nachdem die kinder ja den smithii elvis nennen ;))


    lg beate