Wasserwechsel

  • Hallo Forengemeinde,


    Bin wieder da und starte meinen 2ten versuch,hoffe es klappt diesmal besser..Das Aquarium stelle ich euch in den nächsten Tagen vor......habe nur eine frage an Euch.....mein Becken läuft jetzt seit 5 Monaten,habe gerade mal 3 seesterne,einsiedlerkrebse,schnecken,2 percula,5 chromis und ein paar kleine steinkorallen drin....ab wann beginnt man mit dem Wasserwechsel???


    @ein danke an geri und anita für den guten tipp mit dem handy


    lg aus kärnten

  • @Dietmar...da es leider in kärnten nix gibt ausser den edit by Rudi: Bitte keine Nennung von Händlern, die das Forum nicht unterstützen! in klagenfurt,den ich persöhnlich nicht besonderst finde,fahre ich meistens nach wien und besorge mir dort alles,wird immer super verpackt,so das die tiere gut ankommen,weis nicht ganz wo ferndorf ist,aber wenn ich nach wien fahre kann ich dir gern was mit nehmen

  • hi waltraud
    das mit dem megazoo geht mir gleich.
    kennst du vielleicht die edit by Rudi: Bitte keine Nennung von Händlern, die das Forum nicht unterstützen! in villach.
    ferndorf ist 25 km richtung spittal (von villach)
    fährst du extra wegen dem aquarium nach wien
    gruß dietmar

  • Dietmar


    der name sagt mir jetzt nicht wirklich was,kann es sein das in st. martin,dort gibt es ein meerwasser geschäft und eines gibt es bei uns in der italenerstr.


    ich hatte schon mal vor 4 jahren ein meerwasseraquarium,aber beide haben mich nur falsch beraten deswegen,habe ich mir diesmal alles von einen händler in wien zusammen stellen lassen und es läuft bis jetzt alles super


    ja fahre oft nach wien,manchmal auch nur wegen den fischen oder korallen

  • Hi
    ja genau ,das ist die in st.martin.bei den in der italienerstr.würde ich nicht einmal eine pumpe kaufen.
    man könnte sich wegen einer fahrgemeinschaft nach wien oder auch wo anders hin zusammen reden.
    wäre toll wenn man ein volles auto zusammen bekommt.
    gruß dietmar

  • Hallo Dietmar,


    du kannst gern mit uns mal mitfahren,platz habe ich nicht so viel da meine kinder auch immer mit müßen,aber für 2 wäre platz


    wenn du mal in villach bist kannst gern mal bei uns vorbei schaun,must es mir vorher nur schreiben,so können wir uns kennen lernen und austauschen


    lg waltraud

  • Hallo


    Vielleicht schaffen wir ja mal ein Kärntner Treffen ;) Jetzt sind ja doch schon ein paar zusammen


    Wenn es um Technik geht gibt es in Klagenfurt einen sehr guten online Versand, wenn noch nicht bekannt schreibt mir ne PN


    LG
    Christian

  • Hi Waltraud :aua:
    "entlich fertig mit den schnee schaufeln(schwitz) !"


    nächste woche hätte ich urlaub.da mache ich mit meiner frau sicher eine shopping tour durch villach.würde mich kurz davor melden.



    hallo christian
    das mit einem treffen wäre sicher eine super sache-nur sagen wann und wo
    den shop in klagenfurt kenne ich ,der ist wirklich super.habe viel bei ihm gekauft,meist direkt ,auch online.


    mfg dietmar