Ein FRÖHLICHES Hallo ;-)

  • Hallo Stefan,


    hm, unsere Meinung ist Dir wichtig? ?(


    wenn ich das so lese und da die letzten Bilder anschaue, dann hab ich da so nennen wir es mal "Magengrimmen".


    Relativ sehr kurze Standzeit für ein Becken, Korallen noch soweit jetzt ok, nachdem die unhaltbare zurück gegeben hast.
    Aber nun schon Fische und dann eine phallaena Grundel bei der Beckengröße... (die wird bis zu 15cm groß) und ein Nano unter 200L ist normalerweise nach dem österr. Gesetz gar nicht für die Dauerhaltung von Fischen (ausgenommen eventuell mal ganz klein bleibende Arten zu denen diese Grundel aber definitv nicht gehört).


    @alle Anfänger: lasst Euch doch (mehr) Zeit und informiert Euch, was für Euer Becken geeignet ist!


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    Becken: 1: 200x80x60 2: 60x30x35 3. (in Pflege) oval 200x150x90 2500L
    Standzeit: 1: 30.4.07 (Vergrößerung aus 12/2001) 2: 9/2003 3: 4/2005

  • Hallo Markus


    Hast du den rest nicht gelesen ;-)


    Han es leider so übernehmen müssen wies is da waren die Tiere schon drin natürlich han ich fehler gemacht weil weil ich zu dumm war mich vorher zu informieren das kann ich jetz leider nicht mehr rückgängig machen mitlerweile is aber schon ein größeres becken in planung sobald mein hausbau fertig is (hoffentlich noch heuer) und dan kommen die kleinen weg

    LG Stof
    --------------------------------------------
    Red Sea MAX 130
    AquaMedic Miniflotor
    2x 55W BLAU-WEIß
    2x Red Sea Strömungspumpen 500l/h

  • Hallo,


    schön noch ein kärntner hier....fahre öfters nach wien und besorge mir dort meine korallen...wenn du willst kann dir gern mal was mitnehmen


    lg waltraud


    Hallo Waltraud


    Danke für das angebot wird aber bei mir sicher noch einige monate dauern bis ich wieder was reingebe ;-)

    LG Stof
    --------------------------------------------
    Red Sea MAX 130
    AquaMedic Miniflotor
    2x 55W BLAU-WEIß
    2x Red Sea Strömungspumpen 500l/h

  • Hallo Stefan,


    hoppala, ja jetzt hab ich es richtig kappiert (oder vielleicht beim ersten Mal irgendwie überlesen) dachte es ist ganz neu so eingerichtet - sorry....


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    Becken: 1: 200x80x60 2: 60x30x35 3. (in Pflege) oval 200x150x90 2500L
    Standzeit: 1: 30.4.07 (Vergrößerung aus 12/2001) 2: 9/2003 3: 4/2005

  • Hallo Markus


    Nein is leider nicht ganz neu des is sicher einer meiner größten fehler die ich gemacht habe werd mir sicher nieeeeeeeeeee nieeeeeeeee mehr ein gebrauchtes anlegen und würd es auch nie jemanden raten zumindest keinem neueinsteiger weil mir viel von der einfahrzeit entgeht die das ganze ja noch interessanter macht wenn man sieht wie das leben endsteht und auserdem wacht man im kalten wasser auf und hat keinen schimmer von dem was man macht wenn ich nicht genug zeit gehabt hätte um mich wirklich fast 12 stunden am tag einzulesen wäre jetz sicher schon alles kaputt und ich hätte die freude an der riffaquaristik verloren

    LG Stof
    --------------------------------------------
    Red Sea MAX 130
    AquaMedic Miniflotor
    2x 55W BLAU-WEIß
    2x Red Sea Strömungspumpen 500l/h