Food for the Stars

  • Vor 2,5 Wochen importierten wir einige gelbe Haarsterne aus einem neuen Gebiet. Hierbei gings darum an spezielle Arten von Haarsternen zu kommen. Leider ist es immer noch sehr schwer diese transportempfindlichen Tieren heil nach Deutschland zu bekommen. Ein paar Schäden tragen die Tiere durch den Transport immer davon, und daher ist die Hälterung und Pflege nach dem Transport immer sehr wichtig.


    Gefüttert wurden die Tiere :


    1. Fauna Marin Zoa/Gonio Food
    2. Calanus
    3. Min D Nährlösung
    4. Coral Food Plankton.


    Aus denProdukten wurde ein Mix hergestellt und dieser mehrfach am Tag dem Aquarium zugegeben.


    Hier ein paar Bilder die das Tier nach 14 Tagen in unseren Aquarien zeigt.



    Hier sind die neuausgebildeten Spitzen gut zu erkennen



    auch abgetrennte Hauptarme werden nachgebildet.



    Hier sieht man Calanus zwischen den Armen des Haarsterns



    Hier noch ein Kollege der schönen Bicolor Haarsterne

  • Vor einigen Wochen zeigte ich euch einen gelb schwarzen Haarstern, der aufgrund des langen Transportweges einen Teil seiner Arme verloren hat.


    Das Tier wird in einer unserer Verkaufsanlagen gehalten und wird dort nur 2 x täglich direkt gefüttert ansonsten einfach mit den anderen Korallen.


    Anbei ein paar aktuelle Bilder der gewachsenen Arme.



    Das Tier an der Seitenwand einer Verkaufs und Zuchtanlage



    Interessant ist hierbei das die schwarzen Arme erst mal weiss gewachsen sind bevor die ursprüngliche Farbe wieder eingesetzt wurde . Bei den gelben Armen ist dies nicht passiert. Der weisse Anteil blieb auch bis heute bestehen.