Hilfe Pseudanthias squamipinnis Männchen!

  • Hallo Leute!
    Ich hab wieder mal ein Problem! Mein Pseudanthias squamipinnis Männchen hat auf der Backe seit einer Woche ein Loch! Futter wird seit voriger Woche mit Knoblauch angereichert, aber mir kommt vor, wie wenn das Loch grösser wird! Er frisst, bewegt sich normal und ist frech wie immer, nur das Loch! Wass kann ich noch tun, und kann das Ansteckend sein! Anbei ein Bild:

  • Hallo,


    Lochkrankeit glaub ich eher nicht, das sind normalerweise einfach saubere weiße "Mulden", das sieht mir mehr nach einer Infektion (und/oder/mit Pilz) aus.


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    Becken: 1: 200x80x60 2: 60x30x35 3. (in Pflege) oval 200x150x90 2500L
    Standzeit: 1: 30.4.07 (Vergrößerung aus 12/2001) 2: 9/2003 3: 4/2005

  • Hmmm!
    So richtig nach Lochkrankheit sieht es wirklich nicht aus! Wie gesagt, er verhält sich ganz normal! Einzig etwas trübe Augen hat er!

    Liebe Grüsse
    Martin :prost:


    160x60x60, 112l Technikbecken, 2x Tunze 6060, Devil D3000 Förderpumpe,Red Devil Abschäumer RDC-850, 3x165W Chinaled, 4x 24W T5, Pelletsfilter, temperaturgesteuerte Ventilatorkühlung und einige Zuchtbecken sowie Planktonröhren

  • Update!
    Er liegt im sterben! ;(
    Ich hoffe ich bekomm ihn raus und er hat niemanden angesteckt!

    Liebe Grüsse
    Martin :prost:


    160x60x60, 112l Technikbecken, 2x Tunze 6060, Devil D3000 Förderpumpe,Red Devil Abschäumer RDC-850, 3x165W Chinaled, 4x 24W T5, Pelletsfilter, temperaturgesteuerte Ventilatorkühlung und einige Zuchtbecken sowie Planktonröhren

  • So, rausbekommen hab ich ihn nicht, dafür hat sich meine Percnon den toten Fisch gekrallt und schlägt sich den Bauch voll!

    Liebe Grüsse
    Martin :prost:


    160x60x60, 112l Technikbecken, 2x Tunze 6060, Devil D3000 Förderpumpe,Red Devil Abschäumer RDC-850, 3x165W Chinaled, 4x 24W T5, Pelletsfilter, temperaturgesteuerte Ventilatorkühlung und einige Zuchtbecken sowie Planktonröhren