whitecorals.com

  • Schön, dass es bei whitecorals ein "Mega Update" und die Versandaktion nach Österreich gibt.


    Nur was bringt das alles, wenn du nicht vernünftig Einkaufen kannst?!


    Korallen sind nur kurze Zeit reserviert. Kaum bist du fertig mit deiner Auswahl und willst zur Kasse gehen, fehlt schon wieder ein Teil oder dein Warenkorb ist sowieso schon leer.


    Schwache Aktion!!


    Habe aus Frust gleich mal nichts bestellt.


    LG
    Philipp

  • Hmmm also ich hab jetzt auch grad eine Koralle bestellt, hat eigentlich problemlos funktioniert.


    Einzig das "Kommentarfeld" war gelöscht nachdem ich einmal auf "Weiter" geklickt habe ohne die AGBs zu akzeptieren: Seite wurde halt aktualisiert, der Hinweis mit den AGBs eingeblendet und den Kommentar musste ich halt nochmal schreiben - danach lief alles einwandfrei.


    LG


    Markus

  • Hallo,
    ich habe auch über eine Stunde gebraucht um meine Wunschtiere ordern zu können und musste zwei Bestellungen machen, da der Warenkorb immer weniger wurde. Das Problem war immer beim Abschluss der Bestellung, dafü habe ich 6 oder 7 Bestellungen mit einem Warenwert von 0 Euro offen!?!

  • Morgen!


    Kurze Frage: habt ihr das erste Tier ausgesucht und dann halt weitergestöbert für über 30 Minuten? Wär zumindest für mich die einfachste Erklärung, weil die Tiere ab dem Draufklicken für 30 Minuten reserviert waren. Wenn die 30 Min um waren, wurden sie wieder als verfügbar markiert (und deshalb vielleicht aus euren Warenkörben gelöscht?). Ist nur ne Vermutung, weil ich selbst lang überlegt hab und bei 3 Min vor Schluss war ich dann fertig.


    LG


    Markus

  • Hallo,
    ja, ziemlich eigenartig was da abläuft. Die für mich interessanten Dinge waren alle um ca 22.07 reserviert, bei einigen lief dann die Zeit schneller ab, dann standen die ewig auf einer oder null Restminuten, gleich drauf wieder irgendwo. Ich hab dann nach einger Zeit einfach wie Philipp darauf gepfiffen, nach einem anstrengenden Arbeitstag hatte ich keine Nerven mehr für sowas. Heute Morgens so um 7.00 waren dann einige der gestern als reserviert markierten Teile (zB die orangen Discosomen) wieder verfügbar, allerdings scheint kurz dannach deren Server wieder in die Knie gegangen zu sein.
    Liebe Whitecorals, auch wenn es bei solchen angekündigten Aktionen für euch gute Umsätze gibt, stellt sich die Frage, ob man so viele zufriedene (Neu)kunden an sich binden kann.
    Meint mit freundlichen Grüssen
    Gernot

  • Hallo,


    erstmal vielen Dank für das Feedback. Es ist ganz wichtig für uns, zu hören wie die Reaktionen der Kunden sind, nur so können wir unseren Service optimieren.


    Hier mal ein kleies Statement unsererseits bzw. eine Erklärung:


    Mit dem Ansturm konnten wir aber einfach nicht rechnen. Wir haben die letzte Woche rund um die Uhr an dem Update mit mehreren Leuten gearbeitet. Unserern Server haben wir um die 10 Fache Kapazität vergrößert im letzten Monat. Da er aber auch diesmal in die Knie gegangen ist werden wir einen eigenen Server der das packt, anschaffen. D.h. die Arbeit geht diese Woche direkt wieder weiter.


    Zusätzlich, da in der letzten Woche nach wenigen Minuten alles ausverkauft war, haben wir auch die Korallenkapazität massiv erhöht. Wir haben allein in der letzten Woche 4 große Importe erhalten und diesen Monat stehen noch insgesamt 3 Australienimporte mit zusammen 60 Boxen aus. Außerdem haben wir noch eine neue Anlage aufgestellt die größer ist als die ursprüngliche Anlage im großen Verkaufsraum.


    Es ist für uns aber auch eine Frage der Resourcen, wie erwähnt arbeiten wir momentan rund um die Uhr, wir sind da bald an unserer momentanen Kapazitätsgrenze angekommen.


    Zum Reservierungssystem: Wir haben sehr positives Feedback zum Reservierungssystem und es ist die einzige Lösung zu verhindern, das die Artikel von mehreren Kunden gleichzeitig in den Warenkorb kommen und es daher zu Fehlbestellungen kommt. Wir haben eben WYSIWYG, das macht den Bestellvorgang bei so vielen Kunden, die gleichzeitig bestellen, nicht einfacher. Und es gilt fairerweise: first come - first serve. Zudem erhaltet ihr so die Chance, ein Wunschtier vielleicht nach Ablauf der Reservierungszeit zu bekommen, wenn derjenige es doch nicht gekauft hat.


    Das heißt aber auch, das der Bestellvorgang Eurerseits nach 30 Minuten abgeschlossen sein muss, sonst wandern die Tiere wieder in den Verkauf.


    Folgendes ist aber nach wie vor immer möglich: Ihr könnt mehrere Bestellungen an uns abschicken. Beispiel: Ihr habt 3 Tiere im Warenkorb, die ihr sicher kaufen möchtet: Schickt die Bestellung ab und bezahlt die normalen Versandkosten. Danach könnt ihr weiter stöbern - bei allen weiteren Bestellungen gebt ihr in der Versandauswahl Abholung/Zweite Bestellung an. So werden keine weiteren Versandkosten berechnet und wir führen Eure Bestellungen zu einer einzigen zusammen.


    Wir möchten aber auch positiv herausstellen, das es wirklich nur in Ausnahmefällen zu Problemen kam, in den meisten Fällen konnten die Bestellungen ohne Probleme abgesendet werden. Generell ist der Shop 24h pro Tag, jeden Tag die Woche geöffnet und wer weiß, dass Mittwoch Abend die Ladezeiten im Shop sehr lange sind, kann gerne auch am Donnerstag oder jedem beliebigem anderen Tag bestellen. Es sind ständig schöne Korallen im Shop.


    Euer Feedback hier im Forum wird auch umgehend an unsere Spezialisten weitergeleitet - vielen Dank!


    Wir würden gerne mit Euch hier weiterdiskutieren, wie wir in Zukunft das Bestellsystem und den Bestellvorgang weiter verbessern könnten. Bitte gebt uns Feedback - gerne auch per Mail an info@whitecorals.com wenn ihr nicht hier im Forum schreiben wollt. Nur durch Euer Feedback können wir in Zukunft noch besser werden und das Einkaufen für Euch komfortabler machen.




    So, wir machen uns jetzt ans Verpacken, damit die Korallen dann auch morgen pünkltich in Österreich ankommen ;-)



    Grüße
    Christian

  • Liebes Team von whitecorals.com,



    seit gestern Abend versuche ich erfolglos ein paar Ricordeas zu bestellen. Mittlerweile habe ich 8 offene Bestellungen!!!


    Leider konnte keine Bestellung erfolgreich abgeschlossen werden, da immer bei der PayPal Zahlung eine Error Message kam.


    Das ich echt mühsam und meine Wunschtiere sind mittlerweile schon alle weg.



    Es wäre sehr zuvorkommend, wenn ihr die Versandkostenaktion (EUR 19,- nach Österreich) noch ein wenig weiter führt, zumindest bis ihr euer Serverproblem bereinigt habt!!!!!!




    LG
    MAX

  • Lieber Max,
    das ist aber seltsam, da wir in den vergangenen Tagen und auch heute dutzende Bestellungen aus Österreich erhalten haben, die alle funktioniert haben.
    Bitte schreibe uns doch schnell eine Email mit Deiner Telefonnummer und wann Du zu erreichen bist an info@whitecorals.com
    Wir werden uns dann sofort bei Dir melden, mit Dir den Bestellvorgang durchgehen und schauen, wo der Fehler liegt.


    Wir schauen dann auch gerne, ob von den von Dir gewünschten und verkauften Tiere noch welche auf Stock sind (es ist bei uns ja immer nur ein Bruchteil der Tiere auf Lager auch im Shop).


    Sorry für die Probleme!


    Liebe Grüße
    Christian Kapaun

  • Ich muss mich auch bedanken! Alles lief einwandfrei, sehr schöne Korallen sind angekommen! Ich habe erst spät Freitags bestellt und habe angegeben, dass es sich nicht bis am Samstag ausgehen würde. Das Team hat mich gleich angerufen ob es auch nicht Freitags ginge da Samstag teurer wäre. Natürlich hab ich zugestimmt!


    Super Service, wunderschöne Korallen und große Auswahl! Super empfehlenswert!


    Einzig viel mir auf, dass keine Warnung für den Lieferanten drauf war, dass es Lebendtier-Versand war. Und das Wasser war bei Ankunft sehr kalt. Aber es war alles heil und ist gleich aufegeangen!


    Danke! Großes Lob!

  • Hallo zusammen,
    vielen Dank für Eure Rückmeldung.
    Es freut uns, dass Ihr mit den Korallen, unserer Auswahl und dem Service zufrieden seid.


    Bitte entschuldigt noch mal, dass wir derzeit Probleme am wöchentlichen Update-Mittwoch um 22.00 Uhr haben.
    Es ist derzeit manchmal um diese Zeit wirklich schwierig, die gewünschten Tiere zu bekommen, aber wir sind unter Hochdruck dran, den allwöchentlichen Kampf zwischen Mensch und Maschine (sprich einige hundert Korallenshoppern vs. Hardware) in den Griff zu bekommen.


    Als Tipp: Donnerstag morgens ist deutlich weniger los und noch viele Tiere des aktuellen Updates erhältlich. Wir versuchen die Situation etwas zu entzerren und stellen daher auch gerne mal neue Korallen außerplanmäßig ins Netz.
    Und grundsätzlich haben wir immer mehrere hundert Tiere im Shop, da sollte wirklich für jeden etwas dabei sein.
    Diese Woche gibt's den Versand noch für 19.90€ nach Österreich.


    Zum Thema kaltes Wasser: Wir erhalten seit Jahren Teile unserer Importe mit einer Wassertemperatur von 14-16°C, da diese aus Übersee über mehrere Stationen manchmal länger unterwegs sind. Schaden genommen haben bisher nahezu keine Korallen.
    Unserer Erfahrung nach wirkt sich eine höhere Temperatur, z.B. durch zu viele Heatpacks, negativ auf die Korallen aus, niedrigere Temperaturen sind überhaupt kein Problem.


    Sollte es doch zu Ausfällen kommen, übernehmen wir ja auch das komplette Versandrisiko. Sprich: Bild der geschädigten Koralle machen, an uns schicken und wir schreiben den Betrag direkt gut. Ohne Wenn-und-Aber-Lebendankunftgarantie.


    Wir sind wirklich überzeugt von unserer Verpackung und unserem Versand - wenn wir das nicht wären, würden wir alleine schon aus wirtschaftlichen Gründen die Garantie nicht anbieten.


    Dann wünschen wir euch in Österreich frühlingshafte Grüße von den Piefkes aus Stuttgart
    Christian Kapaun & das Team von www.whitecorals.com

  • na dann wäre es doch gut einfach neue sachen online stellen so das niemand weiss um punkt 22 uhr is es soweit ;) Einfach eine Woche vorher ne Info raus : z.Bsp. : Nächste Woche ab Dienstag neuer Import !!!! Das kann dann dienstag oder mittwoch oder donnerstag sein is aj dann nit mehr so tragisch ;)


    Lg Jürgen

    Neues Mischbesatz Becken
    Becken : 120x60x60
    Technik: Aqua Medic Blue 1000Abschäumer , Grotech Tec 1 Ng Dosierpumpe , Ati Jebao Rw15 und Rw 8 ,Tunze 6020 , DIY LED HybridLampe mit 224 W Led und 2x 39 W T5 gesteuert über Bluetwiled aktiv gekühlt mit 2x 140mm Silentlüfter
    Fidji White Sand
    30kg Lebendgestein
    4 Fach Lüfter über Bluetwiled zur Kühlung


    260L Anemonenbecken Juwel Vision 260 im entstehen !

  • Hallo,


    ich habe bestellt und die Tiere am Dienstag erhalten. Die Anlieferunge war angeblich aufgrund eine Unfalls des Zustellers verspätet. Als ich die Tiere ausgeapckt hatte, ist mir sifort das sehr kalte Wasser aufgefallen, das auch eine Krabbe in der Acro das Leben gekostet hat. Da ich von Mittwoch bis gestern Abend beruflich untertwegs war, musst ich gestern leider feststellen, dass es eine von 4 Acro nicht geschafft hat diese Temperaturenzu überstehen. Ich habe es gestern per Mail reklamiert und bis jetzt leider noch keine Rückmeldung erhalten. Ich bin mal gespannt.

  • Hi Andi,


    das liegt leider nicht in unserer Macht, sobald wir das Paket an den Kurier übergeben, können wir die Zustellung nichtmehr beeiflussen. GO! Overnight ist sehr zuverlässig. Dass diese einen Unfall hatten, kann ich nicht überprüfen, das haben sie uns nur so weitergeleitet wie wir es dann an dich weitergeleitet haben. Das Geld für Acropora bekommst du natürlich zurück.


    Grüße
    Christian

  • Hallo Christian,


    ich kann und will Euch dazu keinen Vorwurf machen, da wie Du schreibst, nach Abgabe des Packetes nichts mehr beeinflussen könnt. Das mit dem Unfall kann ich nicht glauben, war eher eine Ausrede. Wichtig ist mir nur eine vernünftige Lösung und wenn der besprochene Betrag rücküberwiesen wird, bin ich schon sehr zufrieden.