"Müllkarte" für das Mittelmeer.

  • Die Politiker im land wählen, die das auch verhindern wollen - für uns Bürger und für unsere Nachkommen !


    Aber welche Politiker würden das machen ? -- Ich habe meinen glauben in die Politik verloren (dzt) und bin der Meinung, dass jeder bei sich selbst anfangen muss und z.b. keine Plastiksäcke
    mehr nimmt beim Einkaufen. - Dann bleiben die auf ihrem Plastik irgendwann mal sitzen. -- Ist ein kleiner Anfang, aber irgendwo muss mal angefangen werden !


    Auf die Politiker zu warten wird es leider nicht bringen, obwohl die für uns da sein sollten, aber leider bei Absprachen mit der Industrie viel zu viel Geld verdienen und dafür nicht belangt werden
    können. - Belangt wird der kleine Bürger mit zerstörter Umwelt und mit neuen Steuern um den Dreck wegräumen zu können.

  • Politiker sind mMn GROSSTEILS die korruptesten Menschen, die es gibt. Da macht es wenig unterschied ob diese in Russland, Nordkorea oder Österreich sitzen. (Das ist zwar eine sehr krasse Ansicht, ist aber leider so) Wirklich bewegen will ein Politiker nur etwas bis er an der Macht sitzt, dann wird erstmal schön in die eigene Tasche gewirtschaftet.


    Ich boykottiere zB aus Prinzip Pangasiusfilets oder Thunfisch, dennoch wird es diese Produkte auch weiterhin geben, so lange von der Politik gesetzmäßig nichts dagegen gemacht wird. Und so lange der Industrie die Kohle nicht ausgeht werdens auch weiterhin die Politiker kaufen und somit einfach weitermachen wie vorher... :rolleyes:

  • Deshalb bin ich ja der Meinung, dass man nicht auf diese Politiker warten sollte, bis die irgendwelche "weichen" oder unbrauchbaren Gesetzte in der Richtung machen, sondern
    selbst die Initiative ergreifen sollte und bestimmte Sachen einfach ablehnt bzw. nicht kauft. -- Wenn das mehr Leute machen würden, dann bräucht ma nicht die Politiker die uns
    was vorschreiben was eh kein Hand und Fuss hat.

  • Es bringt nichts immer zu sagen alle anderen sollen etwas unternehmen. Wenn ich schon sehe, was hier in Wien von Mülltrennung gehalten wird...


    Aber:
    Da ich durch den Job meiner Frau bei der AUA schon viel rum gekommen bin, habe ich mich oft echt erschrecken müssen, egal wo und wie abgelegen auf der Welt diese PET Flaschen liegen ÜBERALL


    Aber wir in Europa sind da echt harmlos. Geht mal nach Indonesien oder Thailand in die Gebiete, die noch nicht voller Touristen sind. Da könnte ich kotzen!

  • BvG Deshalb sollte sich jeder selbst an der Nase nehmen und auch seinen Kindern beibringen, bestimmte Sachen einfach nicht zu kaufen bzw. zu verwenden um die Umwelt weniger zu belasten.
    Mülltrennung sollte sowieso jeder nach bestem wissen und gewissen betreiben.


    Wir, die Erdenbewohner sollten mal so weit sein, ohne was von Politikern die eh nix zusammenbringen diktiert zu bekommen, mehr auf die Umwelt acht zu geben.


    Jeder schaut immer nur auf das Jetzt und nicht in die Zukunft. - Die Zukunft unserer Kinder und Kindeskinder.
    Wenn man immer darauf wartet bis andere den ersten Schritt machen, geht nie was weiter.