Blaulicht bei Aquamedic Blenny

  • Hi Leute,


    hab eine Frage und zwar, hab ich ja ein Blenny, und hätt gerne eine Blaulichtbeleuchtung die ich mir drüber hänge,
    da ich bei den Spots ja beides habe gleichzeitig habe, aber ich gerne eine blaulichtphase für früh und abend hätte,
    weiß nur nich was man da am besten montieren kann, und vielleicht habt ihr ja ideen..;)
    LG Christopher

  • Hi danke schon mal Ferdl,
    ich hab normales Licht eh genug weil ich ja noch um 3 X 9 Watt von der gleichen Marke verdoppelt,
    und da sind weiß und blau nur synchron zu schalten, also bräucht ich nur was rein blaues, aber danke schon mal, kannte diese beleuchtungsserie nicht..:)
    LG Christopher

  • Hi,


    ich hab von Econlux die Deep Blue Leiste, die ist in
    1/4 violettblau (400nm)
    1/4 azurblau (420nm)
    1/4 cyanblau (440nm)
    1/4 royalblau (460nm) aufgeteilt.


    Ich hab meine zufällig am Marktplatz, wird dir aber wahrscheinlich zu lang sein.

  • ich grab den treath mal wieder aus...


    hab ne frage zu der stinger... da ich jetzt auch das blenny hab und nachn mondlicht such .


    bei der steht dabei auch als mondlicht verwendbar bei der leiset... aber ist die nicht zu stark für ein mondlicht frag ich mich?!


    lg.
    Andy

    lg. Andy
    [size=12]
    gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden !!




    [b][color=#ff0000][size=12][size=12]AM[size=12]-Blenny 80 Liter


  • hallo Andy!


    Die ist Standardmäßig über eine 2-10 Volt Schnittstelle dimmbar.

  • also bei der Econlux Solar-Stinger... fürs 80 liter blenny würde die 40cm version maximal in frage kommen von der breite...


    nur entweder denk ich da irgendwie komplett falsch oder ist die dann dünkler als die originale beleuchtung?


    original sind 3 lampen... je lampe 3x3W...2 weiss/1 blau...


    das sind dann 27watt..


    und die stinger hat dann mit ihre 10 leds nur 9 watt?????


    das ist ja dann keine verbesserung oder doch ?
    helft mir mal..
    danke :)

    lg. Andy
    [size=12]
    gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden !!




    [b][color=#ff0000][size=12][size=12]AM[size=12]-Blenny 80 Liter

  • hi reinhard.
    ja da hast du recht was dieses thema hier betrifft.


    nur dacht ich halt da es der 40cm balken ist kann mans evtl als ersatz auch nehmen,dann aber genauer nachgelesen bei technischen daten und festgestellt das sie eher "schwach" ist.. darum diese frage...
    da ja in ca 20cm höhe die 3 original lampen hängen find ich ist es nicht so einfach für das "kleine" becken zusätzlich noch den größeren balken hinzuhängen ohne das sich die 4 lampen dann in die quere kommen:)


    aber du hast miene frage somit auch beantwortet!
    danke

    lg. Andy
    [size=12]
    gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden !!




    [b][color=#ff0000][size=12][size=12]AM[size=12]-Blenny 80 Liter