azoo - gorgonie_bitte um ID

  • Hi Geri,


    danke für die Info. Zum Schutz vor "Verseuchung" und mangels Keller steht das Phytoplankton schon in der aquarienlosen Küche, die Tiggerpods im Orchideenraum Büro, für Brachionus wär dann vielleicht noch im Wohnzimmer Platz. :ablach:

    Damit sich Gorgonien oder Dendros öffnen ist es immer gut ein paar Lobstereier auf sie zu versprühen, da habe ich bis jetzt alle azoos dazu gebracht sich zu öffnen, auch wenn sie es nicht fressen konnten, aber auch degenerierte öffneten sich mit der Zeit. ;)

    Wenn ich Lobstereier fütter ist meine Menella höchstens beleidigt. :neenee: Locken lässt sie sich nur mit feinem Staubfutter (Preis Coral V-Power oder FM Ultra Min), aber bitte gaanz vorsichtig.
    Sorry, falls ich deinen Thread "missbrauche", Michi.


    LG
    Ina

  • Hi Michi!
    Sie geht schon auf und nimmt Nahrung zu sich, also sieht gut aus, bis jetzt. ;)


    fotos mache ich am WED, dann siehst auch meine Menella. ;)


    @ina!
    Also im Wohnzimmer macht sich ein Brachionusbehälter auch ganz gut, man kann ja kleine Gesichter aufmalen. :D
    Ja das mit dem Ultra Marin und Ultra clam direkt darauf ist nicht so gut, das beleidigt die Gemüter, so wie du schreibst gaaanz vorsichtig. ;)
    habe eine rosa Goniopora damit etwas beleidigt. 8o

  • Wunderschön! Neidigbin! ;)

    Liebe Grüsse
    Martin :prost:


    160x60x60, 112l Technikbecken, 2x Tunze 6060, Devil D3000 Förderpumpe,Red Devil Abschäumer RDC-850, 3x165W Chinaled, 4x 24W T5, Pelletsfilter, temperaturgesteuerte Ventilatorkühlung und einige Zuchtbecken sowie Planktonröhren

  • Hi Michi!
    Deine ist eine andere Art, also wenn du einmal einen Ableger hättest, wäre ich nicht abgeneigt. ;)
    Hier ein Foto von meiner Gorgi Meerhand und Dendro.
    Nach der gestrigen Brachionusfütterung geht es der Dendro ganz gut, heute habe ich in der Früh die Fütterungszeit verpennt, dafür bekommt sie abends eine Ladung. :D
    Das letzte Foto der Chelmon oder der Flavencensis muß immer im Bild sein.

  • Hallo Geri !


    Ich glaub auch dass es keine Menella ist - das Gewebe schaut so aus wie von der Koralle auf der Red Sea - Packung "coral energizer" oder so ähnlich ...
    Jedenfalls wirkt das Gewebe an den Ästen - bei eingezogenen Polypen - eher krümmelig als glatt...


    Werd mal schauen wie sie sich weiterhin macht, aber bisher gehts gut und die Polypen sind recht groß und auch nicht heikel was die Futtersorte betriftt. Werde jedenfalls an Dich denken bzgl. einem Asterl :-)

  • Hi Michi!
    Große Polypen wäre typisch Menella, hatte einmal eine dunkelblauviolette Menella, die hat normal kleinere Polypen, bei der waren aber die Polypen sehr groß, die hatte einen durchmesser von 40cm, leider ist mir das Azoobecken damals abgeschmirt als ich im Urlaub war, könnte heute noch heulen über das schöne Stück.
    Umso größere Polypen desto besser, die verdrücken dann so einiges und wachsen auch schneller. ;)
    Danke wenn du an mich denkst,
    bin a bisserl Gorgonienlastig, das sind die tierchen die ich beim Tauchen am meisten bewundere. :D

  • Zitat

    bin a bisserl Gorgonienlastig, das sind die tierchen die ich beim Tauchen am meisten bewundere.


    kann ich verstehen :-)


    eine violettblaue Menella hatte ich auch mal - hab aber damals öfter mal was am Becken verändert und da wurde dann nichts draus ... auch die Ableger die ich weitergegeben hab, sind bei diversen Becken - Unfällen ums Leben gekommen ... Leider :-(
    Aber die hatte eben kleinere Polypen und war dann auch schwieriger zu versorgen. naja - man lernt ...


    lgm