Nassarius vibex - Karibische Wellhornschnecke, Wien, kaufen

  • Bei mir =)


    Ich hab Nassarius vibex in nahezu allen MW-Aquarien und kann zwei Stück ganz sicher entbehren.


    Was hat denn die MA48 vor mit den Wellhornschnecken?


    Liebe Grüße
    Linda

  • Oooh, sehr nett von dir! Die Wellhornschnecken sollen das Putzteam erweitern. Habe bereits 2 Turboschnecken, bzw. auch 2 blaue Einsiedler, die sich so richtig lieben, schlafen immer gemeinsam am gleich Platz :) Möchte es dann mit neuen Schnecken noch so eine Zeit lang weiterlaufen lassen ... und dann weiter besetzen. Es wird Ihnen gut gehen, von daher keine Sorge. Liebe Grüße, Alex

  • Ja natürlich, Andy, sonst würd ich keine hergeben :)


    In Massen können sie sogar lästig werden. Kaum ist ein bissl was Essbares im Aquarium, tauchen sie aus dem Sand auf und finden das Futter zielsicher und mitunter sogar rascher als Flohkrebse. Und das will was heißen.


    Ich habe eine kleine Tubastrea, die war nach einer längeren Hungerperiode so geschwächt, dass sie ihr Essen nicht besonders schnell runterschlucken konnte. Nicht nur einmal haben ihr die Nassarius den Brocken aus den Tentakeln geklaut.


    Ich mag sie trotzdem :)


    lg
    Linda


    PS: Übrigens - beim KRC hab ich heut auch Unmengen von den kleinen Helferleins gesehen.

    Nie ist zuwenig, was genügt.
    Heinz Staudinger, Waldviertler Schuhwerkstatt

    2 Mal editiert, zuletzt von Linda ()

  • na gut zu wissen :D wenn sie sich bei dir so brav vermehren sag bescheid wenn du mal welche abgeben/verkaufen willst! ich nehme gern ein paar

    lg. Andy
    [size=12]
    gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden !!




    [b][color=#ff0000][size=12][size=12]AM[size=12]-Blenny 80 Liter