RSM 250 Pumpenkammer schließen

  • Hallo Leute,
    Ich habe vor die rechte kammer des Technikabteils zu verschließen, da mir 1. die Pumpe zu viel Strom zieht und 2. mann die Strömung nur bedingt einstellen kann, und 3. das wasser in der Kammer e nur durchgepumt wird. Anstatt der Pumpe setzte ich eine 2. Nanostream ein um eine schöne Ringströmung zu erzeugen. Hat das schon jemand gemacht von euch?


    Mfg David

  • Hallo David,


    Ich hab das zwar noch nicht gemacht, aber hast du schon mal überlegt, die RSM Pumpe gegen eine andere, die weniger verbraucht auszutauschen :) Das ist sicher kein Problem.
    Ich weiß nämlich nicht, ob alles hinten reibungslos funkt, wenn eine Pumpe gar nicht eingeschaltet ist, oder ob dann das Wasser richtig abläuft, sonst kann es schnell passieren, dass der Abschäumer permanent übergeht. Aber wie gesagt, ich habs so noch nie probiert ;)


    PS: Dein Becken gefällt mir jz richtig gut ;D


    Lg Alex

    130x55x60 mit 80x40x40 Technikbecken Zu-,Ab- und Notab-lauf, Kugelhahn, 3 Lochbohrungen und schwarze Rückwand. Frontscheibe aus Optiwhite!
    Marine Stecksystem
    Strömung: Tunze Streamingkit 6055 x2 inkl. Wavecontroller und Nachtabsenkung
    Abschäumer: Vertex Omega 150
    Zeolithfilter Bubble Magus
    Rückförderpumpe: Aqua Light Eco 4000
    Sander C 50 Ozon
    2x Maxspect Razor R420R 120 Watt 16000k

  • Hallo


    Also ich habe die 2 Originalpumpen und eine Vortech MP20 auf minimaler Stufe drinnen und das ist mehr als genug finde ich :)
    Aber nicht mehr lange, mein Neues Becken kommt in 2 Wochen *freu* :D


    Lg Alex

    130x55x60 mit 80x40x40 Technikbecken Zu-,Ab- und Notab-lauf, Kugelhahn, 3 Lochbohrungen und schwarze Rückwand. Frontscheibe aus Optiwhite!
    Marine Stecksystem
    Strömung: Tunze Streamingkit 6055 x2 inkl. Wavecontroller und Nachtabsenkung
    Abschäumer: Vertex Omega 150
    Zeolithfilter Bubble Magus
    Rückförderpumpe: Aqua Light Eco 4000
    Sander C 50 Ozon
    2x Maxspect Razor R420R 120 Watt 16000k

  • Hallo,
    Bevor ich die Pumpe in der Kammer austausche entferne ich sie gleich komplett und häng die Tunze dafür ins Becken rein. Denn die Strömung kann man damit besser einstellen, und ich weis nicht ob es überhaupt eine Förderpumpe gibt die mit der Tunze in Punkto Watt/Leistung mithalten kann.


    Hab heute mal probeweise nur die linke Pumpe eingeschaltet und am Wasserstand im TB hat sich eigentlich nicht viel verändert. Werde es morgen mit Plexiglas verschließen.


    Was bekommst für ein Becken?
    Hast das alte schon weck? Deine Led Lampe würde mir schon gefallen =)
    Mfg David

  • :) Ja lass mir von Rif Toys eins anfertigen 130x55x60 mit Technikbecken Unterschrank etc in Optiwhite Glas ;)
    Naja die LEDs sind beim Becken dabei, wenn man es kauft (ich verlange 700Verhandlungsbasis fürs gesamte AQ inkl. Technik mit Unterschrank Osmoseanlage und Osmosebecken)
    Hoffe es findet sich wer ;)


    Lg Alex

    130x55x60 mit 80x40x40 Technikbecken Zu-,Ab- und Notab-lauf, Kugelhahn, 3 Lochbohrungen und schwarze Rückwand. Frontscheibe aus Optiwhite!
    Marine Stecksystem
    Strömung: Tunze Streamingkit 6055 x2 inkl. Wavecontroller und Nachtabsenkung
    Abschäumer: Vertex Omega 150
    Zeolithfilter Bubble Magus
    Rückförderpumpe: Aqua Light Eco 4000
    Sander C 50 Ozon
    2x Maxspect Razor R420R 120 Watt 16000k