Wie lautet mein Name?

  • Hallo Anna,
    Turbinarias, die ich bisher gesehen habe, hatten ihre 'Tentakel auf den Spitzen ihrer Erhebungen. Bei meiner Koralle sind sie nur um die Erhebungen herum. In der Nacht hat sich die Koralle "aufgeblasen" wie ein Luftkissen. Da waren dann keine Erhebungen, sondern nur mehr Tentakel zu sehen. :gruebel:


    Aktuelle Bilder ohne künstliche Beleuchtung:

  • Aha, da war gestern noch jemand in Judendorf-Straßengel..... :D oder täusch ich mich da?


    Hab das Teil auch gesehen, für mein Becken wars leider zu groß! ;)

    LG, Linda


    Wäre Intelligenz ein lebenswichtiges Organ, müssten einige künstlich am Leben erhalten werden! :aua:


    100 x 60 x 50 LPS + SPS
    ATI Sunpower 6 x 39 Watt dimmbar
    Tunze DOC Skimmer 9012
    Tunze Nanostream 6045 + 6025
    Balling mittels GROTECH TEC 4 NG (4-Kanal Dosierpumpe)


    105 x 60 x 60 LPS + SPS
    ATI Sunpower 8 x 39 Watt dimmbar
    Tunze DOC Skimmer 9012
    Tunze Nanostream 6045 + 6025
    Balling mittels GROTECH TEC 4 NG (4-Kanal Dosierpumpe)

  • Hallo Linda,
    yo, war ich. Also bist Du die "Schlimme", die mir die grüne Plerogyra weggeschnappt hat?? Mußte daher mit der kleinen weiß-grünen ancora "vorliebnehmen" :D :D
    Wollte für die Hydnophora(?) Platz schaffen, indem ich Acros, die doppelt in meinem Becken sind, "opfere", aber ich denke, das hat sich nun erledigt.
    Ich stelle neue Korallen die ersten Tage immer in den Sand, damit sie sich langsaman das Licht usw. gewöhnen können. Offensichtlich gefällt es ihr dort aber so gut, dass sie wohl dort bleiben wird. Der Stein, auf dem sie wächst, ist dick genug, somit wird es keine Probleme geben. Vor allem macht sich der weiße Sand mit der in meinem Becken mintfarbenen Hydro wirklich gut. Wenn ich mich mal mit der SR auskenne und weiß, wie ich die Farben aufs Foto bringe, stell ich nochmal eines ein, damit Du auch teilhaben kannst :]

  • Nein nein nein, das war ich nicht! :D Mit mir sind zwei Acanthastreas, eine Favia und eine Welsophyllia nach Hause gegangen! Die Plerogyra muss wer anderes gekauft haben, bin unschuldig!


    Gestern war sein Becken ja prall gefüllt, war schon kurz vor 9:00 dort.


    Leider ist die weinrot-neongrüne Welso nicht ganz in Ordnung, habs erst zuhause gesehen, dass in der Mitte teilweise das Skelett durchschimmert, hoffe, ich krieg sie durch....


    Aber das mintgrüne Teil, dass Du mitgenommen hast, ist ziemlich cool, bin gespannt, wie es sich bei Dir entwickelt!

    LG, Linda


    Wäre Intelligenz ein lebenswichtiges Organ, müssten einige künstlich am Leben erhalten werden! :aua:


    100 x 60 x 50 LPS + SPS
    ATI Sunpower 6 x 39 Watt dimmbar
    Tunze DOC Skimmer 9012
    Tunze Nanostream 6045 + 6025
    Balling mittels GROTECH TEC 4 NG (4-Kanal Dosierpumpe)


    105 x 60 x 60 LPS + SPS
    ATI Sunpower 8 x 39 Watt dimmbar
    Tunze DOC Skimmer 9012
    Tunze Nanostream 6045 + 6025
    Balling mittels GROTECH TEC 4 NG (4-Kanal Dosierpumpe)

  • Mit mir sind zwei Acanthastreas, eine Favia und eine Welsophyllia nach Hause gegangen!

    Ah, eh net mehr... :D


    Solange sich auf der Welso keine Algen bilden, sehe ich Chancen, dass sich das Gewebe wieder regneriert. War in meinem Becken auch mal der Fall.


    Bin auch neugierig, wie sich meine Hyndophora entwickelt. Ich habe ihr an 3 äußersten Stellen ganz kleine Gewebsverletzungen verpasst, aber laut Borneman ist diese Koralle hart in nehmen und schließt diese Lücken recht schnell. :rolleyes: