Wer schlägt zu? :)

  • Habe ihn heute live gesehen. Ein wunderschönes Tier. Schade, dass er nicht in mein AQ passt.


    http://www.willhaben.at/iad/ka…ai-82536645?adId=82536645


    Lg Alex

    130x55x60 mit 80x40x40 Technikbecken Zu-,Ab- und Notab-lauf, Kugelhahn, 3 Lochbohrungen und schwarze Rückwand. Frontscheibe aus Optiwhite!
    Marine Stecksystem
    Strömung: Tunze Streamingkit 6055 x2 inkl. Wavecontroller und Nachtabsenkung
    Abschäumer: Vertex Omega 150
    Zeolithfilter Bubble Magus
    Rückförderpumpe: Aqua Light Eco 4000
    Sander C 50 Ozon
    2x Maxspect Razor R420R 120 Watt 16000k

  • ...... ich wußte es, war wohl schon Gedankenübertragung ........ siehe Parallelthread !


    Ich hoffe " niemand schlägt zu " !



    LG Nimrod

    Aquarium Nr.1 : 200 cm x 70 cm x 70 cm ; Aquarium Nr. 2 : 95 cm x 80 cm x 70 cm ; Aquarium Nr. 3 : 120 cm x 40 cm x 50 cm
    " Leg` dich nicht mit Nimrod an " :tongue:
    " Als ich alle Antworten gefunden hatte, stellten sich die Fragen anders " ( Rida-Datenbank) :rolleyes: .

  • Ist ja auch im Unterhaltungsthread Nimrod ;)

    130x55x60 mit 80x40x40 Technikbecken Zu-,Ab- und Notab-lauf, Kugelhahn, 3 Lochbohrungen und schwarze Rückwand. Frontscheibe aus Optiwhite!
    Marine Stecksystem
    Strömung: Tunze Streamingkit 6055 x2 inkl. Wavecontroller und Nachtabsenkung
    Abschäumer: Vertex Omega 150
    Zeolithfilter Bubble Magus
    Rückförderpumpe: Aqua Light Eco 4000
    Sander C 50 Ozon
    2x Maxspect Razor R420R 120 Watt 16000k

  • Hm, da jetzt der Sommer kommt könnte ich ja mein Schwimmbecken anstatt mit Leitungswasser mit Meerwasser befüllen, und da es 6mx3mx1,20m mit ner Gegenstromanlage ist sollte das doch reichen, oder?



    Das war ein Scherz, obwohl ich schon ein paar mal mit dem Gedanken gespielt habe das sowas doch echt toll wäre... nicht jetzt der Hai sondern so ein MW-Becken.


    lg

  • Das Meerwasserschwimmbecken ist eine gute Idee ;) !


    Und dann geht auch ein Schwarzspitzen-Riffhai und man läd sich eher unangenehme Zeitgenossen zum schwimmen ein :rolleyes: ;) !



    LG Nimrod

    Aquarium Nr.1 : 200 cm x 70 cm x 70 cm ; Aquarium Nr. 2 : 95 cm x 80 cm x 70 cm ; Aquarium Nr. 3 : 120 cm x 40 cm x 50 cm
    " Leg` dich nicht mit Nimrod an " :tongue:
    " Als ich alle Antworten gefunden hatte, stellten sich die Fragen anders " ( Rida-Datenbank) :rolleyes: .

  • Hallo Freunde,


    was ist so wunderlich daran, dass Atelomycterus marmoratus (so heißt dieses Tier wissenschaftlich), ein etwa 70 cm groß werdendes, hauptsächlich nacht- und dämmerungsaktives Tier angeboten wird? Wie viele andere angebotenen Fische kann es, ein genügend großes und entsprechend eingerichtetes Becken vorausgesetzt, problemlos gepflegt werden. Über die Ansprüche dieser Art muss man natürlich vorher Informationen einholen. Da es aber üblich ist, Fische, die für ein herkömmliches Aquarium zu groß werden bzw. deren Verhalten eine Pflege in zu kleinen Aquarien verbietet, im Handel angeboten zu finden, brauchen wir uns über dieses Angebot nicht zu ereifern und zu wundern. Die Tatsache, dass es sich um einen Hai handelt, verändert die Sachlage nicht.


    Beste Grüße


    Harold